Regenfallrohre vermutzt mit Fugenmörtel, wie reinigen?

Diskutiere Regenfallrohre vermutzt mit Fugenmörtel, wie reinigen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, an meinem Haus wurden Regenfallrohre aus Zink von der Firma Rheinzink verbaut. Leider wurde teilweise nicht sehr sauber verfugt so das...

  1. #1 Doktor Reich, 08.06.2014
    Doktor Reich

    Doktor Reich

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    30855 Langenhagen
    Hallo,
    an meinem Haus wurden Regenfallrohre aus Zink von der Firma Rheinzink verbaut.
    Leider wurde teilweise nicht sehr sauber verfugt so das sich noch Reste des Fugenmörtels (QuickMix)
    an den Fallrohren befindet was nicht sehr schön aussieht.

    Gibt es eine Möglichkeit den Fügenmörtel von den Zinkrohren zu entfernen ohne die Rohre zu verkratzen?

    Vielen Dank

    MfG
    Andy
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    mir ist keine Möglichkeit bekannt. Absäuern tut den Rohren auch nicht gut...
     
  3. #3 Doktor Reich, 09.06.2014
    Doktor Reich

    Doktor Reich

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    30855 Langenhagen
    Das heißt also mit anderen Worten handelt es sich hier um Pfusch am Bau :motz
     
  4. #4 wasweissich, 09.06.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nö , das ist kein pfusch . das ist schlamperei , wenn man zu faul/bräsig ist die dinger abmontieren zu lassen (von dem , der die reihenfolge nicht eingehalten hat), wenn schon die falsche reihenfolge von der obersten planung angeordnet wurde .

    erst verfugen , dann fallrohre anbringen lassen :yikes
     
  5. #5 Gast036816, 09.06.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    vielleicht hatte auch niemand den schutz oder die demontage/wiedermontage der fallrohre im auftrag!
     
Thema:

Regenfallrohre vermutzt mit Fugenmörtel, wie reinigen?

Die Seite wird geladen...

Regenfallrohre vermutzt mit Fugenmörtel, wie reinigen? - Ähnliche Themen

  1. Abwasser Küche an Regenfallrohr anschliessen?

    Abwasser Küche an Regenfallrohr anschliessen?: Ich renoviere eine Wohnung und möchte aus dem Wohnzimmer eine Wohnküche machen. Die größte Herausforderung besteht darin das Küchenabwasser zur...
  2. Regenfallrohre auf beiden Seiten sehr laut

    Regenfallrohre auf beiden Seiten sehr laut: Hallo, die neuen Regenfallrohr (2018 ausgetauscht) sind bei mir Vergleich zu den Regenfallrohren der Nachbarschaft recht laut, die...
  3. Umgang mit Kondenswasser am innenliegenden Regenfallrohr im Treppenturm

    Umgang mit Kondenswasser am innenliegenden Regenfallrohr im Treppenturm: Hallo zusammen, bei einem Treppenturm, für den sehr hohe denkmalpflegerische Anforderungen gelten, soll im Endzustand das gusseiserne...
  4. Tipps für Verlauf Regenfallrohr vor Beet?

    Tipps für Verlauf Regenfallrohr vor Beet?: Guten Morgen, ich habe ein Carport, von dem das Regenfallrohr aktuell nur in eine Regentonne läuft. Das ist natürlich murks, wenn die Regentonne...
  5. Innenliegendes Regenfallrohr und Abwassersystemplan

    Innenliegendes Regenfallrohr und Abwassersystemplan: Hallo! Wie auf dem Bild zu sehen, habe ich einen Balkon mit Gefälle zur Mitte hin. Die Wohnräume darunter waren bislang durch eine Wand in zwei...