2 Schichten Fliesen von Porenbeton entfernen

Diskutiere 2 Schichten Fliesen von Porenbeton entfernen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo ich hab mal ne Frage. Wir wollen in unseren Bad neue Fliesen verlegen. Allerdings wollten wir vorher aber die 2 alten Schichten Fliesen...

  1. #1 Tigatanga, 08.06.2014
    Tigatanga

    Tigatanga

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    Hallo ich hab mal ne Frage. Wir wollen in unseren Bad neue Fliesen verlegen.
    Allerdings wollten wir vorher aber die 2 alten Schichten Fliesen entfernen.
    Jetzt haben wir von einem Bekannten gehört das das ziemlich in die Hose gehen könnte
    Da die Steine dabei beschädigt werden könnten und der halt dann eventuell nicht mehr Gegeben ist.
    Die Steine sind etwa 20cm dick. Da wir keine Lust auf eine dritte Schicht Fliesen haben,
    Müssten die raus. Hat da jemand Erfahrung mit? Ist das machbar? Könnte man kleine Beschädigungen aufputzen ohne Stabilität zu verlieren? Oder könnte da was einstürzen?
    Freue mich auf Rückmeldungen. Danke schon mal
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Mach raus... Wenn du einigermaßen vorsichtig bist gehts. Wenn du wie Hulg auf Speed loslegst ist die Wand natürlich mit weg *g*
     
Thema: 2 Schichten Fliesen von Porenbeton entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen von ytong entfernen

    ,
  2. ytong fliesen Entfernung

    ,
  3. ytong fliesen abstämmen

    ,
  4. fliesen von yton entfernen,
  5. dritte schicht auf alte fliesen verlegen,
  6. ytong fliesen entfernen,
  7. porenbeton fliesen entfernen ,
  8. fliesen von kalksandstein entfernen
Die Seite wird geladen...

2 Schichten Fliesen von Porenbeton entfernen - Ähnliche Themen

  1. Reaktivabdichtung mit 2ter Schicht erneuern?

    Reaktivabdichtung mit 2ter Schicht erneuern?: Hallo zusammen, das hier ist meine erste Frage in diesem Forum. Seid daher nachsichtig mit einem Nicht-Bauexperten :winken Wir haben bei unserem...
  2. Zweite Schicht Ausgleichsmasse

    Zweite Schicht Ausgleichsmasse: Moin Leute, hab mal eine Frage bezüglich einer zweiten Schicht Ausgleichsmasse. Ich musste ca. 100m2 meines Obergeschosses mit Ausgleichsmasse...
  3. Einfach 2. Schicht GK draufmachen - wie befestigen? Fugenplanung?

    Einfach 2. Schicht GK draufmachen - wie befestigen? Fugenplanung?: Hallo liebes Forum, ich saniere gerade 1 Zimmer (ca. 8 m²) in unserem kürzlich erworbenem EFH aus den 70ern. Das Zimmer hat hinsichtlich Boden,...
  4. Zweite wasserführende Schicht unter Außenfensterbank notwendig?

    Zweite wasserführende Schicht unter Außenfensterbank notwendig?: Hallo zusammen, bei unserem EFH stehen demnächst die Putzarbeiten außen an. Vorab soll in Eigenleistung noch eine Steinfensterbank gesetzt...
  5. 4-5mm Styropor Schicht auf Wand - entfernen?

    4-5mm Styropor Schicht auf Wand - entfernen?: Hallo zusammen, ich kernsaniere zur Zeit eine Wohnung aus dem Jahre 1977. Ich habe fast alles abgerissen. Bei einigen Wänden habe ich aber eine...