Feuchten Keller zur Garderobe umbauen

Diskutiere Feuchten Keller zur Garderobe umbauen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Abend, uns ist etwas ziemlich ungeplantes passiert, und zwar haben wir statt eines dritten Kindes zum Abschluss gleich Drillinge zum...

  1. #1 kirsten516, 08.06.2014
    kirsten516

    kirsten516

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwältin
    Ort:
    Lüdenscheid
    Guten Abend,
    uns ist etwas ziemlich ungeplantes passiert, und zwar haben wir statt eines dritten Kindes zum Abschluss gleich Drillinge zum Abschluss bekommen und jetzt fünf Kinder und ein ziemliches Platzproblem. Wir müssen einen Kellerraum zur Garderobe umfunktionieren, sonst wissen wir nicht wohin mit Schuhen und Jacken für sieben Personen. Unser Haus ist Mitte der 50er Jahre gebaut und der Keller ist feucht. Das liegt wohl daran, dass in dieser Bauzeit die Wände von unten nicht isoliert wurden. In dem zukünftigen Garderobenraum ist noch ein einfaches Fenster das nicht richtig schließt mit Gitter, der Putz bröckelt an den Außenseiten ab.
    Sachen die darin stehen, riechen natürlich auch recht unangenehm.
    Es wäre schön, wenn ich hier Tipps bekommen würde, wie wir den Raum etwas auf Vordermann bringen können. Leider sind unsere finanziellen Mittel ziemlich erschöpft, wir müssen Eigenleistung erbringen - evtl. wäre noch ein neues Fenster drin. Jedenfalls haben wir kein Geld für eine professionelle Mauersanierung, die uns angeboten wurde. Es sollten Löcher gebohrt werden und irgendeine Flüssigkeit eingespritzt werden.
    Das Ganze muss ja nicht ewig halten, wir können ja auch alle zwei, drei Jahre streichen oder so - schön wäre es, wenn der feuchte Geruch weg wäre...
    Vielen Dank und Grüße
    Kirsten
     
Thema:

Feuchten Keller zur Garderobe umbauen

Die Seite wird geladen...

Feuchten Keller zur Garderobe umbauen - Ähnliche Themen

  1. Wand im Keller (feucht) verputzen

    Wand im Keller (feucht) verputzen: Hallo zusammen, im Rahmen einer Planung zur Installation einer PV-Anlage muss ich einen neuen Zählerschrank bekommen. Der Zählerschrank findet...
  2. Feuchter Keller, Lüfter, Zwangsbelüftung?

    Feuchter Keller, Lüfter, Zwangsbelüftung?: Hallo Freunde des Bauens, ich habe ein Haus von 1964 und im Keller ist es immer sehr Feucht. Die verputzten Wände habe ich mit Kalkfarbe...
  3. Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen

    Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Wir haben vor etwa 5 Jahren den Kellerabgang unseres Hauses von 1974 entfernen, die Kellertür...
  4. Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht

    Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht: Wir haben vor etlichen Jahren einen Resthof in Brandenburg gekauft. Teilweise sind die Gebäude unterkellert. Leider hatte der Vorbesitzer die Idee...
  5. Feuchter Keller (BJ 1950) - Tipps / Vorgehensweise

    Feuchter Keller (BJ 1950) - Tipps / Vorgehensweise: Hallo Zusammen, Wir haben ein Haus Bj1950 erworben und würden gerne im Keller unsere Wäsche trocknen. In den vergangenen Jahren war der Keller...