Werbepartner

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lichtband

  1. #1

    Registriert seit
    05.2014
    Ort
    Reutlingen
    Beruf
    Projektmanagement
    Beiträge
    54

    Lichtband

    Hallo zusammen,

    ich war gestern auf meiner Baustelle und hatte die Idee, dass ein Lichtband zwischen Küche und Badezimmer das innenliegende Bad ein bisschen freundlicher machen könnte. Jetzt wollte ich mir mal ein paar Ideen holen, weiss aber nicht genau wonach ich suchen soll. Glasbausteine sind mir ein bisschen zu "retro". Das ganze sollte einen modernen, möglichst "cleanen" look haben.
    linke Wand ist ca. 1,5m rechte 2,30.

    Ich habe mal ei Foto gemacht wie ich mir das vorstelle....kann mich mal jemand in die richtige Richtung schubsen?

    Name:  Eingefügtes_Bild_09_06_14_11_01.jpg
Hits: 636
Größe:  21.6 KB
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Lichtband

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    wenn, dann kannst du das lichtband nur bis zur decke machen, sonst fallen dir die gipsdielen auf die füße. vom schreiner oder metallbauer ein lichtband mit glas (mattiert?) anfertigen lassen, aber auch auf den schallschutz achten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Jena
    Beruf
    Physiker
    Beiträge
    740
    Das Bad freut sich sicher, aber gereicht das dann auch der Kühe zum Vorteil (Optik, Verlust von Stellfläche an der Wand, Schallschutz) ? In letzterer hält man sich wohl öfter/länger auf als im Bad.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2014
    Ort
    Reutlingen
    Beruf
    Projektmanagement
    Beiträge
    54
    Naja, zumindest die Wand hier zur Küche bleibt wohl frei. Optisch soll das Ganze natürlich gut werden, deswegen erstmal meine Frage hier welche Möglichkeiten Ihr kennt das ansprechend umzusetzen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2014
    Ort
    Reutlingen
    Beruf
    Projektmanagement
    Beiträge
    54
    Kennt sich jemand z.B. hiermit aus?
    http://www.archiproducts.com/de/prod...lassblock.html
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von sniper
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Kohlstädt
    Beruf
    All in One
    Beiträge
    1,301
    Zitat Zitat von Neubauer83 Beitrag anzeigen
    Glasbausteine sind mir ein bisschen zu "retro".
    moin neubauer

    das ist das was du nicht haben willst
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2014
    Ort
    Reutlingen
    Beruf
    Projektmanagement
    Beiträge
    54
    Haha, hab die quadratischen gemeint....
    Aber ich glaube was einheitlich glattes wäre mir lieber. Wie realisiert man das? Plexiglas? Echtglas?
    Wen fragt man da? Glaser? Trockenbauer?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen