Lichtband

Diskutiere Lichtband im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich war gestern auf meiner Baustelle und hatte die Idee, dass ein Lichtband zwischen Küche und Badezimmer das innenliegende Bad...

  1. #1 Neubauer83, 09.06.2014
    Neubauer83

    Neubauer83

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanagement
    Ort:
    Reutlingen
    Hallo zusammen,

    ich war gestern auf meiner Baustelle und hatte die Idee, dass ein Lichtband zwischen Küche und Badezimmer das innenliegende Bad ein bisschen freundlicher machen könnte. Jetzt wollte ich mir mal ein paar Ideen holen, weiss aber nicht genau wonach ich suchen soll. Glasbausteine sind mir ein bisschen zu "retro". Das ganze sollte einen modernen, möglichst "cleanen" look haben.
    linke Wand ist ca. 1,5m rechte 2,30.

    Ich habe mal ei Foto gemacht wie ich mir das vorstelle....kann mich mal jemand in die richtige Richtung schubsen?

    Eingefügtes_Bild_09_06_14_11_01.jpg
     
  2. #2 Gast036816, 09.06.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn, dann kannst du das lichtband nur bis zur decke machen, sonst fallen dir die gipsdielen auf die füße. vom schreiner oder metallbauer ein lichtband mit glas (mattiert?) anfertigen lassen, aber auch auf den schallschutz achten.
     
  3. #3 GWeberJ, 09.06.2014
    GWeberJ

    GWeberJ

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Jena
    Das Bad freut sich sicher, aber gereicht das dann auch der Kühe zum Vorteil (Optik, Verlust von Stellfläche an der Wand, Schallschutz) ? In letzterer hält man sich wohl öfter/länger auf als im Bad.
     
  4. #4 Neubauer83, 09.06.2014
    Neubauer83

    Neubauer83

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanagement
    Ort:
    Reutlingen
    Naja, zumindest die Wand hier zur Küche bleibt wohl frei. Optisch soll das Ganze natürlich gut werden, deswegen erstmal meine Frage hier welche Möglichkeiten Ihr kennt das ansprechend umzusetzen?
     
  5. #5 Neubauer83, 09.06.2014
    Neubauer83

    Neubauer83

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanagement
    Ort:
    Reutlingen
  6. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin neubauer

    das ist das was du nicht haben willst :think
     
  7. #7 Neubauer83, 09.06.2014
    Neubauer83

    Neubauer83

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanagement
    Ort:
    Reutlingen
    Haha, hab die quadratischen gemeint....
    Aber ich glaube was einheitlich glattes wäre mir lieber. Wie realisiert man das? Plexiglas? Echtglas?
    Wen fragt man da? Glaser? Trockenbauer?
     
Thema: Lichtband
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenliegendes bad lichtband

    ,
  2. innenliegendes bad glasbausteine

    ,
  3. lichtband bau

    ,
  4. innenliegende bäder lichtbänder,
  5. tageslichtband
Die Seite wird geladen...

Lichtband - Ähnliche Themen

  1. Sturz bei Lichtband?

    Sturz bei Lichtband?: Hallo zusammen, ich plane in einer tragenden Außenwand, 24er Mauerwerk/Ziegelsplit, ein schmales festverglastes Fenster einzusetzen, um etwas...
  2. LED Lichtband im Bad?

    LED Lichtband im Bad?: Hallo, wollte mich informieren was so alles möglich ist mit der Beleuchtung im Bad, bzw. oben an der Wand (an der Seite) wo die Rohre für die...
  3. Velux Lichtband verkleiden: Innenfutter vs. GKP

    Velux Lichtband verkleiden: Innenfutter vs. GKP: Im Rahmen des Dachbodenausbaus möchten wir das Lichtband bestehend aus den Veluxfenstern GGU SK06 und GTU SK08 (siehe Foto) verkleiden. Nach...
  4. Lichtband im Obergeschoss

    Lichtband im Obergeschoss: Hallo Zusammen, wir haben ein Haus gekauft. Keine 2 Vollgeschosse aber die Dachschräge beginnt erst ca. bei 1,90m. Auf der Giebelseite befinden...
  5. Auf Hallendach besser Lichtband oder Kuppeln mit RWA

    Auf Hallendach besser Lichtband oder Kuppeln mit RWA: Hallo, 1.600m² (25x64m) Halle Stahlträgergerüst mit 5 Meter Abstand 2,5 Grad Sattel-Warmdach. Sollte man besser ein langes Lichtband den...