Wasserfleck unter dem Fensterbrett

Diskutiere Wasserfleck unter dem Fensterbrett im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich wollte einmal die Experten fragen, was ihr von diesen Wasserflecken haltet. Ich habe das Haus gekauft Baujahr 2004 und habe nun...

  1. #1 Mansrock, 09.06.2014
    Mansrock

    Mansrock

    Dabei seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker/Betriebswirt
    Ort:
    Lübeck
    Hallo,

    ich wollte einmal die Experten fragen, was ihr von diesen Wasserflecken haltet.

    Ich habe das Haus gekauft Baujahr 2004 und habe nun hinter den Tapeten folgendes entdeckt:

    http://s1.directupload.net/images/140609/ovm9mp2s.jpg

    http://s7.directupload.net/images/140609/zd967ip7.jpg

    Das ganze ist nur an zwei Fenstern erkennbar. Der Putz scheint aber trocken zu sein? Für mich scheint das Fenster nicht richtig abgedichtet zu sein. Meine Frage wäre jetzt, ob nur ein neues Abdichten helfen würde oder ob doch andere Schritte notwendig sind.

    Danke im Voraus.
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wie sieht das Fenster aussen aus?
     
Thema: Wasserfleck unter dem Fensterbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserfleck unter fensterbank

Die Seite wird geladen...

Wasserfleck unter dem Fensterbrett - Ähnliche Themen

  1. Wasserflecken Fassade

    Wasserflecken Fassade: Guten Tag, Wir beabsichtigen ein Haus zu kaufen, jedoch sind uns bei feuchten Wetter die Flecken an der Fassade in der Rehion der Fenster...
  2. Feuchte Wände, Wasserflecken, Wasser auf Bodenplatte, Trocknung

    Feuchte Wände, Wasserflecken, Wasser auf Bodenplatte, Trocknung: Hallo Sämtliche Außenwände und Innenwände sind auf ca. 20 cm mit Wasserflecken versehen. Ursache wird bereits in einem anderen Thread behandelt....
  3. Wasserflecken an der Decke im 2 Jahre alten Fertighaus

    Wasserflecken an der Decke im 2 Jahre alten Fertighaus: Hallo zusammen, wir haben im September 2023 ein 2021 gebautes Fertighaus (Bien Zenker - Holzständerbauweise) erworben. Nach 2 monatiger Benutzung...
  4. Wasserflecken ?

    Wasserflecken ?: Hallo :-) Nämlich hab ich folgendes Problem: Ich lebe seit 2 Monaten in einer Neubau Kellerwohnung erstbezug, vor paar Monaten ist plötzlich im...
  5. Wasserflecken auf Anstrich der Terrassenüberdachung

    Wasserflecken auf Anstrich der Terrassenüberdachung: Seit geraumer Zeit versuche ich bereits meine Wasserflecken auf dem Anstirch der Terrassenüberdachung zu entfernen, bisher ohne Erfolg. Was...