Ergebnis 1 bis 4 von 4

Beruf
    Elektroniker

Rasen säen oder warten?

Wir haben 320qm Rasenfläche mit einer Kreisegge 20cm tief komplett geeggt und glattgezogen, sowie vorhandene Steinchen entfernt. Nun wären wir bereit fürs einsäen unserer Rasenmischung. Doch es soll heute und morgen gewittern und wir haben Angst, dass Starkregen alles auswäscht. Zudem sind 20% der Fläche leicht abschüssig.

Sollen wir warten mit dem einsäen bis ende der Woche? Wäre es von Vorteil, die Fläche vorab einmal richtig zu wässern, bevor der Starkregen die lockere Erde wegspült?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Rasen säen oder warten?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Beruf
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ich denke bei diesen Extremunwettern zur Zeit, würde ich warten.

Themenstarter

Beruf
    Elektroniker
    Haben wir gemacht. Ich habe lediglich noch einen Eimer Starter-Dünger mit einem Streuwagen verteilt. Den hats heute Nacht gut gut ins Erdreich eingewaschen, hat gut geregnet, kein Starkregen zum Glück. Wenn die Oberfläche abgetrocknet ist, werde ich dann einsäen.

Beruf
    Kaufmann im EH
    Ja, mach wenn kein großes Unwetter mehr kommt und dann bewässer den Rasen nach der Saat regelmäßig, vorher würde ich vtl nochmal über den Boden harken, aber meine Rasenfläche ist auch ein bisschen kleiner