Rasen säen oder warten?

Diskutiere Rasen säen oder warten? im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Wir haben 320qm Rasenfläche mit einer Kreisegge 20cm tief komplett geeggt und glattgezogen, sowie vorhandene Steinchen entfernt. Nun wären wir...

  1. Lecter

    Lecter

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Wir haben 320qm Rasenfläche mit einer Kreisegge 20cm tief komplett geeggt und glattgezogen, sowie vorhandene Steinchen entfernt. Nun wären wir bereit fürs einsäen unserer Rasenmischung. Doch es soll heute und morgen gewittern und wir haben Angst, dass Starkregen alles auswäscht. Zudem sind 20% der Fläche leicht abschüssig.

    Sollen wir warten mit dem einsäen bis ende der Woche? Wäre es von Vorteil, die Fläche vorab einmal richtig zu wässern, bevor der Starkregen die lockere Erde wegspült?
     
  2. #2 Geodesy, 10.06.2014
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Ich denke bei diesen Extremunwettern zur Zeit, würde ich warten.
     
  3. Lecter

    Lecter

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Haben wir gemacht. Ich habe lediglich noch einen Eimer Starter-Dünger mit einem Streuwagen verteilt. Den hats heute Nacht gut gut ins Erdreich eingewaschen, hat gut geregnet, kein Starkregen zum Glück. Wenn die Oberfläche abgetrocknet ist, werde ich dann einsäen.
     
  4. #4 Sebastian85, 12.06.2014
    Sebastian85

    Sebastian85

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann im EH
    Ort:
    Berlin
    Ja, mach wenn kein großes Unwetter mehr kommt und dann bewässer den Rasen nach der Saat regelmäßig, vorher würde ich vtl nochmal über den Boden harken, aber meine Rasenfläche ist auch ein bisschen kleiner ;)
     
Thema:

Rasen säen oder warten?

Die Seite wird geladen...

Rasen säen oder warten? - Ähnliche Themen

  1. Rasen/Terasse bis zur Fassade

    Rasen/Terasse bis zur Fassade: Hallo zusammen, etwas kompliziert zur erklären, aber ich versuch das mal. Im Bild unten, kann man die Aussenfassade meines Hauses sehen. Dann...
  2. Rasen anlegen

    Rasen anlegen: Hallo, ich hätte folgende Frage. In meinem frisch übernommenen Garten würde ich gern die Rasenflächen erneuern. Habe nun Roundup Universal (mit...
  3. Boden vorbereiten vor Rasen säen

    Boden vorbereiten vor Rasen säen: ich möchte eine neue Rasenfläche anlegen. Den aufgebrachten Mutterboden habe ich zweimal mit der Gartenfräse durchgefräst und versuche jetzt die...
  4. Was tun vorm Rasen säen?

    Was tun vorm Rasen säen?: Hallo zusammen, wir wollen in ca. 3 Wochen Rasen in unserem Garten säen. Da unser Garten bisher aussah wie eine wild gewachsene Wiese, haben...
  5. Wie den Boden bearbeiten für Rasen säen?

    Wie den Boden bearbeiten für Rasen säen?: Hi Leute, wir sind jetzt soweit, dass wir über das Einsäen von Rasen nachdenken. Allerdings sind wir uns etwas unschlüssig darüber, ob wir schon...