Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Leipzig
    Beruf
    Beratung
    Beiträge
    6

    Alternative Führungsschienen für Wienerberger Roka Lith RG

    Hallo Bauexperten,

    von meinem Rohbauer wurde der Rolladenkasten von Wienerberger ROKA LITH RG (Hersteller Beck+Heun) verbaut.

    Nun hat mir mein Fensterbauer mitgeteilt, dass er trotz Besichtigung der Kästen vor Vertragsabschluss, nun nach der Unterschrift mitteilen muss, dass er keine passenden Führungsschienen für diesen Kasten angeboten hat. Und schon gar nicht den komplexen Einbau der Rolläden Miniprofile in die "kleine" Öffnung.
    Des Weiteren die vereinbarten Rolladenmotoren ohne Hindernisserkennung nicht eingesetzt werden können, da diese nicht eingestellt werden könnten.

    Nach Angebotsanfrage bei Beck+Heun fallen nun für die Schienen wesentlich höhere Kosten an, als er im Preisangebot geplant hat. Des Weiteren möchte er einen Preisaufschlag für weitere Arbeitsleistungen, da in den Kästen die entsprechenden Lager noch gewechselt werden müssten wegen der "kleinen" Öffnung.

    Hierzu meine Fragesgtellungen:
    1) Gibt es Alternative Führungsschienen für diese Rolladenkästen die auch verwendet werden können? (Hersteller / Kunstoff oder Aluminium)
    2) In der Rolladen Montage Anleitung von Beck+Heun steht "Wir empfehlen elektrische Rohrmotoren mit Hinderniserkennung!". Allerdings fehlt mir da die Eingrenzung "ausschließlich". Sind also normale Motoren auch möglich?
    3) Ist ein Mehrpreis für die Arbeitsleistungen gerechtfertigt ggf. herkömmlichen Aufputzkästen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Alternative Führungsschienen für Wienerberger Roka Lith RG

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Pfaffing
    Beruf
    Schreiner
    Benutzertitelzusatz
    sachverständiger Schreinermeister
    Beiträge
    134
    Hallo Wofb09
    Was sagen denn andere Rollladenbauer zu deinem Problem?
    Eine Ferndiagnose ist hier nicht seriös. Da sind auch Fragen die dir die Firma Beck und Heun beantworten müsste.

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen