Alternative Führungsschienen für Wienerberger Roka Lith RG

Diskutiere Alternative Führungsschienen für Wienerberger Roka Lith RG im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, von meinem Rohbauer wurde der Rolladenkasten von Wienerberger ROKA LITH RG (Hersteller Beck+Heun) verbaut. Nun hat mir...

  1. wofb09

    wofb09

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beratung
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Bauexperten,

    von meinem Rohbauer wurde der Rolladenkasten von Wienerberger ROKA LITH RG (Hersteller Beck+Heun) verbaut.

    Nun hat mir mein Fensterbauer mitgeteilt, dass er trotz Besichtigung der Kästen vor Vertragsabschluss, nun nach der Unterschrift mitteilen muss, dass er keine passenden Führungsschienen für diesen Kasten angeboten hat. Und schon gar nicht den komplexen Einbau der Rolläden Miniprofile in die "kleine" Öffnung.
    Des Weiteren die vereinbarten Rolladenmotoren ohne Hindernisserkennung nicht eingesetzt werden können, da diese nicht eingestellt werden könnten.

    Nach Angebotsanfrage bei Beck+Heun fallen nun für die Schienen wesentlich höhere Kosten an, als er im Preisangebot geplant hat. Des Weiteren möchte er einen Preisaufschlag für weitere Arbeitsleistungen, da in den Kästen die entsprechenden Lager noch gewechselt werden müssten wegen der "kleinen" Öffnung.

    Hierzu meine Fragesgtellungen:
    1) Gibt es Alternative Führungsschienen für diese Rolladenkästen die auch verwendet werden können? (Hersteller / Kunstoff oder Aluminium)
    2) In der Rolladen Montage Anleitung von Beck+Heun steht "Wir empfehlen elektrische Rohrmotoren mit Hinderniserkennung!". Allerdings fehlt mir da die Eingrenzung "ausschließlich". Sind also normale Motoren auch möglich?
    3) Ist ein Mehrpreis für die Arbeitsleistungen gerechtfertigt ggf. herkömmlichen Aufputzkästen?
     
  2. #2 Georg Battran, 24.06.2014
    Georg Battran

    Georg Battran

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Pfaffing
    Benutzertitelzusatz:
    sachverständiger Schreinermeister
    Hallo Wofb09
    Was sagen denn andere Rollladenbauer zu deinem Problem?
    Eine Ferndiagnose ist hier nicht seriös. Da sind auch Fragen die dir die Firma Beck und Heun beantworten müsste.

    Gruß
     
Thema:

Alternative Führungsschienen für Wienerberger Roka Lith RG

Die Seite wird geladen...

Alternative Führungsschienen für Wienerberger Roka Lith RG - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer

    Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer: Hallo zusammen, Wir bauen in einen sehr steilen Hang und sind derzeit auf der Suche nach einer optisch ansprechenden (und vl auch günstigeren?)...
  2. Alternative zu Fensterbankanschlussprofil?

    Alternative zu Fensterbankanschlussprofil?: Hallo zusammen, ich saniere aktuell ein Haus von 1961 und möchte neue Fenster bestellen. Ich habe ausgemessen, dass es zwischen der Innen- und...
  3. Alternative Randsteine Beton

    Alternative Randsteine Beton: Hallo, gibt es eine schöne bezahlbare Alternative zu Beton-Randsteine rund ums Fundament zum Einfassen des Kielstreifens? Granit fällt aus...
  4. Holzbalkendecke - Alternativen zu GigaFloor Presto

    Holzbalkendecke - Alternativen zu GigaFloor Presto: Moin moin zusammen, bin gerade dabei, zumindest bei einen Raum im OG die Bodenkonstruktion zu sanieren: Holzbalken Aufbau: 12*20cm Abstand: 70cm...
  5. Alternative Ersatzfilter für dezentrale Be-Entlüftungsanlage

    Alternative Ersatzfilter für dezentrale Be-Entlüftungsanlage: Hallo zusammen, ich besitze mehrere dezentrale Lüftungsanlagen der Firma Dimplex Typ DL 50 WE. Filter die Lt. Hersteller benötigt werden sind für...