KFW 124 mit 1% Zins ?

Diskutiere KFW 124 mit 1% Zins ? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich hab heute ein Angebot bekommen da steht KFW 124 mit dabei mit 1% Zins (LZ: 35J / ZB: 10J /TF: 1J)... Das ist ja eigentlich, wenn ich die...

  1. bauelk

    bauelk

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikingenieur
    Ort:
    Greifswald
    Ich hab heute ein Angebot bekommen da steht KFW 124 mit dabei mit 1% Zins (LZ: 35J / ZB: 10J /TF: 1J)...
    Das ist ja eigentlich, wenn ich die KFW Seite richtig lese nur den Hochwassergeschädigten vorbehalten..

    Oder gibts da was was sonst keine weiss ?
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Klär uns bitte auf, was Du willst ... das kfw-Programm 124 ist zur Schaffung von Wohneigentum gedacht. Es hat momentan einen Zins von 1,76%, bei Einsatz zur Behebung von Hochwasserschäden 1% ... steht so alles auf der Website der kfw ... Wenn Dir irgendjemand, ohne dass Du Hochwasserschäden zu beseitigen hast, den Kredit für 1% unterjubeln will, dann erfüllt das den Straftatbestand des versuchten Subventionsbetruges. Solltest Du den Kredit annehmen, dann ist es von Euch beiden Subventionsbetrug ... und DAS wird teuer.
     
  3. bauelk

    bauelk

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikingenieur
    Ort:
    Greifswald
    Dann vermute ich mal eher, das der werte Herr mir einen Mischzins zeigen will der mich bei ihm hält. und erst nach Ultimo rauskommt das die KFW halt nur 1,76% anbietet.

    Ja ich will Wohneigentum erwerben.
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    An einen Mischzins, der einen normalen Kredit und einen KFW124 für 1,00 kombiniert ... mag ich nicht glauben. Wenn der normale Kredit dermaßen günstig ist, was willste dann mit dem kfw-Gedöns?

    Geh zu einen UNABHÄNGIGEN Finanzberater und lass den machen.
     
  5. bauelk

    bauelk

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikingenieur
    Ort:
    Greifswald
    der mischzins über 10J wär dann 1,94% bei 85% Beleihung... Da glaub ich auch nicht dran... bin nur stutzig geworden..
     
  6. #6 toxicmolotow, 12.06.2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Hat die KFW überhaupt Programme, die über 35 Jahre LZ gehen? Will ich nicht ausschließen aber ganz spontan ist bei 30J in der Regel Feierabend.

    Allerdings kenne ich die Hochwasserlaufzeiten nicht. Aber da gäbe es zumindest die 1%.

    Okay, die 124 hat 35 J Laufzeit, aber die 1,75% nom. gibts nur bei 5 Jahren Zinsbindung.
     
  7. bauelk

    bauelk

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikingenieur
    Ort:
    Greifswald
    Und ich bin definitiv nicht im Hochwasserprogram es sei denn der regen von gestern hält noch 2 Wochen an.

    send via tapatalk
     
  8. bauelk

    bauelk

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikingenieur
    Ort:
    Greifswald
    Ei gugge mal da und schon hat er die Hosen runtergelassen und ein modifiziertes Angebot nachgelegt welches KFW konform ist aber eben zu den teureren zählt....
     
  9. #9 toxicmolotow, 13.06.2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
Thema: KFW 124 mit 1% Zins ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zinssatz kfw 124

Die Seite wird geladen...

KFW 124 mit 1% Zins ? - Ähnliche Themen

  1. Meinungen zur Finanzierung gefragt

    Meinungen zur Finanzierung gefragt: Hallo Forum, ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser. Das Baufieber hat auch uns gepackt :) Wir stehen dem Plan, Häuslebau positiv...
  2. HowTo: Gesamt-Effektiv-Zins einer Mischfinanzierung berechnen

    HowTo: Gesamt-Effektiv-Zins einer Mischfinanzierung berechnen: Hallo zusammen, da sich das Kreditinstitut nicht in der Lage sah, für das angebotene Konzept aus Vorfinanzierung + Bausparer einen Gesamtzins...
  3. Bereitstellungszins - welcher Spielraum

    Bereitstellungszins - welcher Spielraum: Hallo, wir haben letztes Jahr Grundstück gekauft (Kredit ohne Zinsbindung, jederzeit tilgbar) - jetzt planen wir gerade mit dem Architekten unser...
  4. Wer ist dieser ominöse 1.92% Zins Anbieter?

    Wer ist dieser ominöse 1.92% Zins Anbieter?: Bei Laufzeit 10 J >200t€ bis 80% wird momentan ein Zins von 1.99 eff. Ohne Nennung eines Instituts angeboten. Weiss jemand wer das ist? send...