Fenster nachträglich richtig abdichten-dringender Rat benötigt!!!!

Diskutiere Fenster nachträglich richtig abdichten-dringender Rat benötigt!!!! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo ihr Lieben. Wir haben vor ungefähr drei Monaten unser Haus angefangen zu bauen. Die Fenster wurden von einem Kleinunternehmer besonders...

  1. kuba81

    kuba81

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Maintal
    Hallo ihr Lieben.

    Wir haben vor ungefähr drei Monaten unser Haus angefangen zu bauen. Die Fenster wurden von einem Kleinunternehmer besonders günstig eingebaut. Günstig ist nicht immer gut und auch in diesem Fall nicht, denke ich. Die Fenster wurden mit Bauschaum zugemacht. Im Bereich des Rolladenkastens wurde ein Kompriband gelegt. Im Bad und Wc wurde an allen Seiten und in den übrigen Zimmern nur im Bereich der Fensterbank eine graue Folie verlegt. Zusätzlich wurden die Anputzleisten geklebt. Anschließend kam irgendwann der Innenputz an die Wände.

    Nun zu meiner Frage:

    Ich habe bei einigen Nachbarn mir die montierten Fenster angeschaut und bei diesen wurden überall der Kompriband verlegt. Nun frage ich mich ob meine Fenster mit dem Baumschaum eigentlich dicht sind. Kann man so ein Kompriband nachträglich einbauen. Ich habe noch kein Ausenputz angebracht.

    Über eine Anwort würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße

    Kuba
     
  2. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    Moin Fiedel
    Wenn bei deinen Nachbarn in der bauanschlußfuge kombriband ist, dann ist daß nur eine von vielen Möglichkeiten
     
  3. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Hast von deinen Fenster keine Bilder gemacht?
     
  4. #4 saarplaner, 12.06.2014
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Ich bin fast geneigt nach der Bauleitung zu fragen, auch wenn es dann wieder Haue gibt... :bef1020:
     
  5. #5 Gast036816, 12.06.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    trau dich ruhig - zu fragen!
     
  6. #6 Gast23627, 12.06.2014
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Aha GÜNSTIG!

    "besonders günstig eingebaut."

    das sagt alles!

    Also, alles wieder heraus und neu.

    Wie es richtig gemacht wird steht hier in diesem Forum in zig Beiträgen.

    Gruß
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich hoffe mal, daß Du deutlich differenzierter Argumentierst, wenn Du solch einen Fall als Sachverständiger zu bearbeiten hast!

    Denn warum alles raus?
    Wie wäre es mit Heilung:
    Streifen des Innenputzes ab, innen wie außen die passenden Bänder nachrüsten, wieder zuputzen.
     
  8. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    Bibt es denn nicht auch dampfdichte verklebare Leisten für die innere Abdichtung?
    Und da aussen noch kein Putz angebracht sollten auch hier nachgearbeitet werden können, insbesondere wenn noch ein WDVS dran kommt.

    Die Industrie ist hier recht erfindungsreich.
     
  9. #9 Gast23627, 13.06.2014
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Davon kannst Du ausgehen...

    Und "Heilungsvorschläge" auf der Grundlage einer wie hier vorhandenen Beschreibung mache ich nicht.

    Gruß
     
  10. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Wenn es sich um RAL-geprüfte Anputzleisten handelt ist dies auch zulässig. Lass dir mal von den Anputzleisten das Prüfzeugnis aushändigen.
     
Thema: Fenster nachträglich richtig abdichten-dringender Rat benötigt!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kompriband fenster nachträglich

    ,
  2. kompriband nachträglich einbauen

    ,
  3. kompriband fensterbank nachträglich

    ,
  4. fenster kompriband nachträglich,
  5. kompriband nachrüsten,
  6. kompriband nachträglich,
  7. kombribabd nachträglich einbauen,
  8. kann kompriband bei schon verbauten fenstern nachträglich einbauen,
  9. nachträgliche einbau Dachfenster Abdichten Innen,
  10. fenster nachträglich von innen abdichten
Die Seite wird geladen...

Fenster nachträglich richtig abdichten-dringender Rat benötigt!!!! - Ähnliche Themen

  1. Fenster nach nachträglicher Abdichtung noch undichter?

    Fenster nach nachträglicher Abdichtung noch undichter?: Hallo zusammen, ich bin neu hier, also bitte nicht gleich mit Steinen schmeißen wenn ich was falsch mache ;) Leider habe ich gerade ein Problem...
  2. Nachträglich Fenster in Klinkerfassade

    Nachträglich Fenster in Klinkerfassade: Hallo wir überlegen ein Haus zu kaufen mit Klinkerfassade zu kaufen. Da es uns im WZ etwas zu dunkel ist, würden wir gerne ein Fenster einbauen....
  3. Fenster nachträglich einbauen - Sturz setzen in Tragwand

    Fenster nachträglich einbauen - Sturz setzen in Tragwand: Hallo zusammen, ich möchte gerbe in eine 24er Außentragwand ein 1,20 breites und 1,52m langes Fenster nachträglich einbauen, kann mir einer sagen...
  4. Fenster mit Brüstung nachträglich auf bodentiefes Fenster nach "unten" vergrößern

    Fenster mit Brüstung nachträglich auf bodentiefes Fenster nach "unten" vergrößern: Hallo liebe Experten im Forum, Ich saniere aktuell mein EFH. Dabei möchte ich ein Fenster mit Brüstung mit einem bodentiefen Fenster ersetzen....
  5. Fenster nachträglich richtig abdichten-dringender Rat benötigt!!!!

    Fenster nachträglich richtig abdichten-dringender Rat benötigt!!!!: Hallo ihr Lieben. Wir haben vor ungefähr drei Monaten unser Haus angefangen zu bauen. Die Fenster wurden von einem Kleinunternehmer besonders...