Bodenplatte uneben durch Folie

Diskutiere Bodenplatte uneben durch Folie im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, weil es am Wochenende so warm war wurde unsere Bodenplatte nach dem Gießen mit einer Folie bedeckt. Nun ist die Platte aber ganz schön...

  1. #1 Bibi1783, 12.06.2014
    Bibi1783

    Bibi1783

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Garlstorf
    Hallo,

    weil es am Wochenende so warm war wurde unsere Bodenplatte nach dem Gießen mit einer Folie bedeckt.
    Nun ist die Platte aber ganz schön uneben und wellig geworden, weil die Folie ja nicht ganz glatt auf dem Beton lag. Sind solche Unebenheiten ein Mangel?
    Heute begannen die Maurer mit den Außenwänden und haben unter den Dachpappenstreifen ein bisschen Zementschlämme zum Ausgleichen verteilt. Das hat aber niemals alle Wellen und Kanten ausgeglichen...
    Die Schweißbahnen die später in den Räumen aufgebracht werden, werden dann doch auch wellig??
    Was sagt ihr dazu?

    Vielen Dank!

    IMG_1759web.JPG
     
  2. #2 Gast036816, 12.06.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wen stört es? der schweissbahn macht das nichts aus, da punktuelle fixierung ausreichen kann. wenn der estrich drauf ist, siehst du nix mehr von den wellen. was wurde sonst noch mit dem beton gemacht, bei der hitzewelle?
     
  3. #3 JamesTKirk, 12.06.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Vermutlich kann man gratulieren, da ausgerechnet bei Deiner Bodenplatte als einzige in Deutschland dieses Wochenende rechtzeitig mit der Nachbehandlung begonnen wurde. Beneidenswert ... :biggthumpup:
    Und mich würden die Wellen nicht stören - und die Schweißbahn auch nicht ...
     
  4. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Besser als ein Bodenplatte mit vielen vielen Rissen.

    Was ist eigentich keine Schweißbahn drauf kommt, sonder nur Folie?
     
  5. #5 Bibi1783, 12.06.2014
    Bibi1783

    Bibi1783

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Garlstorf
    Da bin ich ja beruhigt. Außer dem Abdecken mit der Folie wurde nichts gemacht. Der Beton wurde auch extra gleich morgens um 6:30 Uhr gegossen.
    Jan81, was meinst du mit nur Folie?
     
  6. #6 Anda2012, 12.06.2014
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    @James: nee, die Nachbarbaustelle hat abgedeckt + Wasser drauf. Also zumindest die zweite nachbehandelte Bodenplatte in D. ;-)
     
  7. #7 berlinerbauer, 12.06.2014
    berlinerbauer

    berlinerbauer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Berlin
    Glückwunsch!
    Meine Mitte letzter Woche gegossene KG Decke hat es trotz Wässerung aber ohne Folie zumindest nicht ohne Risse überstanden und nun muss der SV ran.
     
  8. #8 Carden. Mark, 12.06.2014
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Na ja, wir brauchen ja auch eine Beschäftigung.
     
Thema: Bodenplatte uneben durch Folie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte uneben

    ,
  2. Bodenplatte für Fertighaus uneben

    ,
  3. bodenplatte rohbeton uneben

    ,
  4. unebene Bodenplatte Schweißbahn,
  5. bodenplatte wellig,
  6. bodenplatte uneben schlimm
Die Seite wird geladen...

Bodenplatte uneben durch Folie - Ähnliche Themen

  1. Unebene Bodenplatte Gartenhaus

    Unebene Bodenplatte Gartenhaus: Zwei recht handwerklich unerfahrene Freunde;) und ich wollen als Coronaprojekt eine Gartenhütte auf einem Hüttengrundstück der Familie bauen....
  2. Unter Estrich Dämmplatten oder thermotec Schüttung - unebene Bodenplatte

    Unter Estrich Dämmplatten oder thermotec Schüttung - unebene Bodenplatte: Liebe Forumsmitglieder, beim Aufmaßtermin für unseren Estrich ist aufgefallen, dass die Bodenplatte von der Mitte zu beiden Seiten um ca. 15 - 25...
  3. Wie gleiche ich Unebenheiten auf der Bodenplatte aus?

    Wie gleiche ich Unebenheiten auf der Bodenplatte aus?: Und wie dick darf dieses Ausgleichmaterial maximal sein? Danke!
  4. Unebenheiten Bodenplatte ausgleichen - wie am besten?

    Unebenheiten Bodenplatte ausgleichen - wie am besten?: Hallo! Ich bin Bauneuling, und hätte gern eine Empfehlung von den Routiniers hier. Es handelt sich um ein Gartenhaus ~16m², vormals ohne...
  5. Unebenheiten auf Bodenplatte und Zwischendecke

    Unebenheiten auf Bodenplatte und Zwischendecke: Liebe Bauexperten, ich bräuchte mal Eure neutrale Meinung. Bei unserem Neubau (Architekt mit Einzelvergabe) wurden sowohl die Bodenplatte als...