Finanzierungsunterlagen

Diskutiere Finanzierungsunterlagen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir haben interesse an einer Wohnung und haben uns schon einmal bei Interhyp bezüglich einer Finanzerung Informiert. Dort...

  1. #1 SonnenBaby, 13.06.2014
    SonnenBaby

    SonnenBaby

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Duisburg
    Hallo zusammen,

    wir haben interesse an einer Wohnung und haben uns schon einmal bei Interhyp bezüglich einer Finanzerung Informiert.
    Dort werden jetzt folgenede Unterlagen von uns verlangt:

    Unbeglaubigter Grundbuchauszug
    Kaufvertragsentwurf
    Flurkarte
    Teilungserklärung
    Grundriss
    Farbfotos Vorder- und RÜckseite des Gebäudes
    Wohnflächenberechnung
    Baubeschreibung

    Die meisten Unterlagen bekommen wir vermutlich vom jetzigen Eigentümer, doch was ist mit dem Kaufvertragsentwurf?
    Dies läuft doch eigentlich über den Notar oder?

    Ich finde es irgendwie merkwürdig das die Bank diese Unterlagen braucht um prüfen zu können ob wir den Kredit nun bekommen oder nicht.

    Ich kann ja schlecht schon einen Vertragsnetwurf unterschreiben und dan kommt die Finanzierung nicht zu stande.
    Dann habe ich ja auch Notarksten für eigentlich nichts.

    Wie seht ihr das ganze?

    Danke schon mal für eure Infos.
     
  2. #2 lastdrop, 13.06.2014
    lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Auch interhyp weiß, wie der Prozess läuft. Du lieferst also das, was Du kannst, je mehr, desto besser.

    Kaufvertragsentwurf gibts dann eben zu gegebener Zeit.
     
  3. #3 RoteZora73, 13.06.2014
    RoteZora73

    RoteZora73

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumplanung
    Ort:
    Oberndorf a.N.
    Das hört sich jedenfalls schon sehr konkret an. Zunächst gibt es ja einen Kaufpreis x und die Bank rechnet erstmal, ob du die Finanzierung stemmen kannst bzw. welche Konditionen angeboten werden (können) - anhand deiner Vermögensverhältnisse, Einkommen, etc.

    Was genau soll die Bank denn jetzt prüfen - tatsächliche Finanzierungszusage? Im Laufe der Finanzierungsverhandlungen möchte die Bank schon genaue Informationen über das Objekt haben, z.B. zur Wertermittlung.
     
  4. baoson

    baoson

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    da ich vor kurzem meinem Schwager geholfen habe kann ich den Vorgang bestätigen.

    Interhyp bzw. Bank braucht wirklich einen Vorentwurf mit den wichtigsten Eckdaten.

    Mein Schwager hatte das bei dem Notar machen lassen, bei dem er nun auch den Kaufvertrag erstellt und unterschrieben hat.
    Interhyp weiß genau, ob du den Kredit stemmen kannst oder nicht. Bei meinem Schwager hat er gesagt, dass er die Genehmigung ohne Probleme erhalten wird. So war es dann auch. Er hatte nur einen Vorentwirf gesendet und die Bank hatte ohne murren akzeptiert.
     
  5. IngoBF

    IngoBF

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauspar- und Finanzfachmann (BWB)
    Ort:
    Bergkamen
    Ein aktueller Grundbuchauszug ersetzt den Entwurf. Interhyp ist lediglich der Vermittler an die Bank. Die Banken benötigen Infos zu Lasten und Beschränkungen für Ihre Entscheidung... Diese werden im Entwurf angegeben oder stehen im Grundbuch!

    Einen Vertragsentwurf braucht man nicht zu unterschreiben... Beauftragt man aber den Notar, sind die anfallenden Kosten für den Entwurf selbstverständlich zu zahlen!
     
Thema: Finanzierungsunterlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufvertragsentwurf prüfen lassen interhyp

Die Seite wird geladen...

Finanzierungsunterlagen - Ähnliche Themen

  1. Finanzierungsunterlagen - woher jetzt schon nehmen?

    Finanzierungsunterlagen - woher jetzt schon nehmen?: Hallo zusammen, wegen meiner Neubaufinanzierung (Hausbau mit Architekt) habe ich ein Problem - wie kann man das lösen bzw. wie war das bei...