wandstärke ?

Diskutiere wandstärke ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; hallo... ich möchte mich erst einmal recht herzlich bei den netten menschen bedanken, die mir sooo promt geantwortet haben ( thema schiefe...

  1. #1 lucrifactor, 18.02.2003
    lucrifactor

    lucrifactor

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo...

    ich möchte mich erst einmal recht herzlich bei den netten menschen bedanken, die mir sooo promt geantwortet haben ( thema schiefe wände )...

    hab da noch ne frage...???

    in unserem beurkundeten plan sind die nichttragenden wände alle mit 10 cm dicke eingezeichnet... verbaut wurden allerdings nur 8 cm dicke vollgipssteine

    könnte dies ein mangel sein.. ich denke die halten die räume schon auseinander... aber immerhin eine abweichung von 20 %

    danke für eure tipps

    schönen tag

    gruß ralf
     
  2. #2 bauhexe, 18.02.2003
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Hallo, bei nichttragenden Trennwänden ist die Dicke ok (DIN 4103 Teil 2) bis 60mm möglich. Da wird`s nur mit Lichtschaltern und Steckdosen schwierig. Schallschutz gilt nur zum Nachbarn. Da werden aber auch andere Wände sein.
     
Thema:

wandstärke ?

Die Seite wird geladen...

wandstärke ? - Ähnliche Themen

  1. Wandstärke aus Beton im Wasserbau

    Wandstärke aus Beton im Wasserbau: Servus miteinander ich habe ein Wasserkraftwerk und muss das Einlaufbauwerk sanieren. Dazu meine Frage, wie stark sollte eine Betonwand aus...
  2. Welche Zarge bei dicker Wandstärke

    Welche Zarge bei dicker Wandstärke: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und zurzeit dabei, ein Badezimmer und eine Küche in einem Haus aus dem Jahr 1960 zu sanieren. Nun zu...
  3. Schiebetür Wandstärke

    Schiebetür Wandstärke: Hallo an alle, wir planen derzeit unser Eigenheim und wollen vom Küchenbereich in den Wohnbereich gerne eine Schiebetür einbauen (Mauerwerk), es...
  4. Wandstärke mit WDVS

    Wandstärke mit WDVS: Hallo, wir möchten Neu Bauen. Die Baufirma baut ihre Häuser alle mit Poroton Ziegel in 24 cm Stärke mit 14 cm WDVS. Meine Frage dazu....ist das...
  5. Wandstärke vom 2,5 cm neben Schacht ausreichend?

    Wandstärke vom 2,5 cm neben Schacht ausreichend?: Hallo liebes Bauexpertenforum! Wir haben mit dem Bauträger vereinbart, dass der Schacht verkürzt und die linke Wand der Dusche versetzt wird,...