Trennwand bei DHH

Diskutiere Trennwand bei DHH im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, an unsere DHH wird gerade die zweite Hälfte angebaut. Wir sind 2cm von der Grenze weg geblieben und 4cm Steinwollmatten sollen verwendet...

  1. AniAni

    AniAni

    Dabei seit:
    14.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskauffrau
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,
    an unsere DHH wird gerade die zweite Hälfte angebaut. Wir sind 2cm von der Grenze weg geblieben und 4cm Steinwollmatten sollen verwendet werden.
    Haben wir ein Anrecht,dass wir bei der Auswahl der Trennmatten mitreden?
    Müssen wir etwas bezahlen,auch wenn wir damit nicht zufrieden sind?
    Darf uns das andere Bauunternehmen eine Frist setzen,bis wann wir unsere Seite mit den Matten gedämmt haben müssen? Wir können ja die Dämmmatten nicht einfach stellen,die halten ja nicht frei und müssen eigentlich mit Baufortschritt gestellt werden.

    Vielen Dank!
     
  2. #2 Gast036816, 15.06.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    am besten mit dem bauunternehmer reden und eine schriftliche preisvereinbarung treffen, dass er eure 20 mm gleich mit einbaut. weiter das fassdendetail beachten und vereinbaren!
     
  3. AniAni

    AniAni

    Dabei seit:
    14.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskauffrau
    Ort:
    Nürnberg
    Vielen Dank!
    Wir haben vorhin mit den anderen Bauherren gesprochen und sie geben die Info an das Unternehmen weiter,dass unsere Matten bitte auch gestellt werden.
    Gibt es einen Link,wo ich Infos zur Fassade finde?
     
  4. #4 Gast036816, 15.06.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    gurgel mal nach schaumstoffquellbänder, dann nach produkten im fassadenbereich suchen.
     
Thema:

Trennwand bei DHH

Die Seite wird geladen...

Trennwand bei DHH - Ähnliche Themen

  1. Trennwand Dach Doppelhaushälfte

    Trennwand Dach Doppelhaushälfte: Hi, ich habe eine DHH von 1933. Der Dachstuhl von beiden Hälften ist nicht getrennt (s.Bild). wie kann ich eine Trennung erreichen? Einfach sie...
  2. Schallschutz Trennwand DHH Altbau: Besser Steinmauer oder Trockenbau Vorsatzschale

    Schallschutz Trennwand DHH Altbau: Besser Steinmauer oder Trockenbau Vorsatzschale: Hallo Experten, wir stehen derzeit vor der Frage wie wahrscheinlich viele. Es ist ein Sanierungsfall einer DHH aus der 70ern Was ist denn der...
  3. KS-Trennwand mit Trockenbau erhöhen?

    KS-Trennwand mit Trockenbau erhöhen?: Hallo zusammen, ich habe mich inzwischen schon gefühlt eine Ewigkeit damit beschäftigt, aber noch keine Lösung gefunden. Mein Vorhaben: Wir...
  4. Trennwand im DG - Anschluss an Stützbalken und Dachschräge

    Trennwand im DG - Anschluss an Stützbalken und Dachschräge: Hallo, Im DG unseres Hauses (Walmdach) befindet sich aktuell ein knapp 30 qm großer Raum mit 4 m Deckenhöhe (am höchsten Punkt), der auf einer...
  5. Trennwand im Garten sackt ab. Was tun?

    Trennwand im Garten sackt ab. Was tun?: Hallo in die Runde, ich hoffe mal, dass ich mit meiner Fragestellung hier richtig bin. Wir besitzen eine Reihenmittelhaus von 2009 wo sich zum...