Unterspannbahn verwenden?

Diskutiere Unterspannbahn verwenden? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, hoffe auf Hilfe bei Euch. Also wir haben ein EFH gekauft und nicht gebaut. Auf dem Dachboden der nicht ausgebaut ist ist keine Dämmung...

  1. #1 steffenr333, 15.06.2014
    steffenr333

    steffenr333

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Neubrandenburg
    Hallo,

    hoffe auf Hilfe bei Euch.
    Also wir haben ein EFH gekauft und nicht gebaut. Auf dem Dachboden der nicht ausgebaut ist ist keine Dämmung unter den Dachziegeln wie man das so von Wänden usw kennt. Haus ist Baujahr 1998. Fertighaus.
    Es ist lediglich eine Unterspannbahn unter den Ziegeln die eher halbherzig angebracht ist und mehrere Große Einschnitte hat, ich denke wegen der Belüftung.
    Nun haben wir im Winter viele Fliegen die auf dem Dachboden liegen und hatten auch schon ein verlassenes Wespennest entdeckt, ich denke die Tierchen kommen durch die Ziegel irgendwo und sind dann ja direkt auf dem Dachboden.

    Jetzt zu meiner Frage, ich würde gerne eine diffusionsoffene Unterspannbahn von innen anbringen, so das keine Fliegen etc in den Innenraum des Dachbodens kommen. Kann ich das einfach so machen oder gibts da was zu beachten, bzwist es vielleicht auch falsch aus Belüftungsgründen usw?
    Über etwas Rat wäre ich sehr dankbar...

    Mfg
     
Thema: Unterspannbahn verwenden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fliegenkot unterspannbahn

Die Seite wird geladen...

Unterspannbahn verwenden? - Ähnliche Themen

  1. Unterspannbahn rissig - Erneuerung notwendig?

    Unterspannbahn rissig - Erneuerung notwendig?: Hallo! Wir schauen uns gerade ein Haus an, bei dem die Unterspannbahn an vielen Stellen aufgerissen ist. Es gibt keine Dämmung und auch keine...
  2. Unterspannbahn im Knickdach - Bitte um Rat

    Unterspannbahn im Knickdach - Bitte um Rat: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, unser Haus zu sanieren. Ein wichtiger Teil davon ist die Dachsanierung, insbesondere die Dämmung zwischen...
  3. Unterspannbahn porös + rissig - defekt? - Haus BJ 2001

    Unterspannbahn porös + rissig - defekt? - Haus BJ 2001: Hallo Zusammen, Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Haus und haben gerade eines besichtigt, welches gut zu uns passt. Allerdings macht mir...
  4. Kondenswasser zwischen Unterspannbahn und Dämmung

    Kondenswasser zwischen Unterspannbahn und Dämmung: Guten Abend zusammen, leider finde ich nichts passendes zu meinem Problem und bitte nun um Einschätzung. Folgendes Problem.... Unser Haus,...
  5. Unterspannbahn feucht durch offene Dampfbremse

    Unterspannbahn feucht durch offene Dampfbremse: Moin, Bei uns wurde das Dach von außen mit schlaufenförmigen Dampfbremsverlauf neu gedämmt und eingedeckt. Die Dampfbremse ist die Vario KM Duplex...