Farbiges Fugenmörtel Aussenbereich abfärbung bzw verblassung ?

Diskutiere Farbiges Fugenmörtel Aussenbereich abfärbung bzw verblassung ? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo ich werde in paar Tagen meine Terasse verfugen lassen und brauche mal da ein Rat . Wir wollten eine dunkle Fugenfarbe in richtung Antranzit...

  1. #1 internetnihat, 15.06.2014
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo
    ich werde in paar Tagen meine Terasse verfugen lassen und brauche mal da ein Rat .
    Wir wollten eine dunkle Fugenfarbe in richtung Antranzit .
    Habe bis jetzt kein vom Hersteller erreicht um die Meinung und Erfahrung zu hören.
    Benutze den gleichen Kleberhersteller wie den Fugenmörtel das es passt.
    Hersteller ist PCI , Rapidfug für die Terasse im Aussenbereich wo man Feinsteinzeug verarbeitet.
    Kann ich auch andere Benutzen statt Rapidfug ?
    Fugenbreite soll ca. 4mm sein bei 30x60 er fliesen

    Mir wurde gesagt das ich im Aussenbereich Zementfarbige Mörtel benutzen soll da die anderen Mörtelfarben abförben durch die Sonnen.
    Wie weit stimmt es und was sagt ihr dazu ?
    MFG
     
  2. #2 Gast036816, 15.06.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mach doch gleich grau, nicht nur die sonne sorgt für eine vergrauung, sondern auch wasser und verunreinigung.
     
  3. #3 internetnihat, 15.06.2014
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo
    ich werde in den Sommerzeiten die Terasse überdachen lassen so das es dann von Regen geschützt wird.
    Da die Fliesen ein grauton haben wollten wir die Fliesen etwas dunkler gestalten da silbergrau oder Zementgrau dagegen wie weis aussieht.
    mfg
     
  4. #4 Gast036816, 15.06.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du kannst es anthrazit machen, nach einem zeitraum x ist es auch grau.
     
  5. #5 internetnihat, 17.06.2014
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo
    ich habe gerade mit einem Fachberater Telefoniert ,er meinte :
    Wenn die Fugen älter werden werden sie Dunkler durch Dreck,Wasser +Reinigungsmittel und co.
    Habe mal meine Fugen im WZ begutachtet und musste den Mann zustimmen.
    Hatte Zementgrau und jetzt sieht es nach sehr dunklen Zemetgrau aus.
    Da ich im WZ aber sehr helle Fliesen habe passt es sogar besser :-)

    mfg
     
Thema:

Farbiges Fugenmörtel Aussenbereich abfärbung bzw verblassung ?

Die Seite wird geladen...

Farbiges Fugenmörtel Aussenbereich abfärbung bzw verblassung ? - Ähnliche Themen

  1. Farbige Beschläge Hoppe

    Farbige Beschläge Hoppe: Hallo, wir würden bei unseren Türen gerne die Hoppe Amsterdam in F9714M nehmen siehe Link. Amsterdam E1400Z/868P/869PS-SK -...
  2. Led Steckdosen BWM farbig

    Led Steckdosen BWM farbig: Moin Habe einen Zwischenstecker mit Led. Drei Farben sind möglich..grün blau weiß. Möchte jedoch rot haben da es besser für die Augen ist....
  3. Alternative zur farbigen Dachrinne Lindab Rainline?

    Alternative zur farbigen Dachrinne Lindab Rainline?: Hallo Leute, neben meinem EFH (Bj. 2010, Zeltdach) bauen wir z.Z. eine Doppelgarage. Der damalige Bauherr des EFH hat sich (warum auch immer)...
  4. Farbige Wasserschlieren unter Fensterbank

    Farbige Wasserschlieren unter Fensterbank: Hallo, wir haben vor 2 Monaten unsere alten Holzfenster gegen Holz-alu Fenster tauschen lassen, im Anschluss wurde die Fassade mit 14cm...
  5. GFK OWOfil Wellplatten farbig 177/51verlegen

    GFK OWOfil Wellplatten farbig 177/51verlegen: Hallo, ich bin neu hier und wollte mal zuerst alle freundlich begrüßen. Nun zu meinem Problem bei dem ich gerne euere Meinung hören (lesen)...