Ergebnis 1 bis 3 von 3

Flachdachanierung mit Dachüberstand Entwässerung nach außen

Diskutiere Flachdachanierung mit Dachüberstand Entwässerung nach außen im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    Mainz
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    3

    Flachdachanierung mit Dachüberstand Entwässerung nach außen

    Ausgangslage ist ein Bungalowhaus von 1969.
    Flachdach mit Bitumenabsichtung und Entwäserung nach außen.
    D. h. das Dach ist nach außen wie ein Walmdach flach geneigt.
    Ich schhätze bei der Konstruktion unter der Abdichtung handelt es sich um ein Pfettendach, m it ein bisschen Dämmung darunter.

    Da die Bitumen nun große Blasen bilden soll dieser Anlass genutzt werden das Dach neu abzudichten, zu dämmen und dabei ein Dachüberstand zum Schutz der Fassade erstellte werden.

    Gibt es eine Möglichkeit die Dampfsperre zu erneuern, ohne die komplette Holzkonstruktion abzureissen?

    Den Dachüberstand würde ich mit einer Holzksparrenkonstruktion lösen.
    Was mir nicht gefällt, ist die am Überstand hängende Dachrinne.

    Der Übergang von der Dachabdichtung zum Absschlussblech bekomme ich auch nicht gelöst.
    Gibt es für so etwas schon Detaillösungen? Am besten mit integrierter also von außen nicht sichtbarer Rinne.


    Scannen 16.06.2014 11.09.pdf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Flachdachanierung mit Dachüberstand Entwässerung nach außen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    Mainz
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    3
    Ich habe eben erst gesehen, dass es auch eine Dach Forum gibt. Da mein Beitrag dort evtl. besser aufgehoben ist, habe ich ihn dort nochmal erstellt. Sorry
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Bauexpertenforum Avatar von mls
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    obb, d, oö
    Beruf
    twp, bp
    Beiträge
    13,790
    geschl wegen doppel
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen