Flachdachanierung mit Dachüberstand Entwässerung nach außen

Diskutiere Flachdachanierung mit Dachüberstand Entwässerung nach außen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ausgangslage ist ein Bungalowhaus von 1969. Flachdach mit Bitumenabsichtung und Entwäserung nach außen. D. h. das Dach ist nach außen wie ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Fuxer70, 16.06.2014
    Fuxer70

    Fuxer70

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Mainz
    Ausgangslage ist ein Bungalowhaus von 1969.
    Flachdach mit Bitumenabsichtung und Entwäserung nach außen.
    D. h. das Dach ist nach außen wie ein Walmdach flach geneigt.
    Ich schhätze bei der Konstruktion unter der Abdichtung handelt es sich um ein Pfettendach, m it ein bisschen Dämmung darunter.

    Da die Bitumen nun große Blasen bilden soll dieser Anlass genutzt werden das Dach neu abzudichten, zu dämmen und dabei ein Dachüberstand zum Schutz der Fassade erstellte werden.

    Gibt es eine Möglichkeit die Dampfsperre zu erneuern, ohne die komplette Holzkonstruktion abzureissen?

    Den Dachüberstand würde ich mit einer Holzksparrenkonstruktion lösen.
    Was mir nicht gefällt, ist die am Überstand hängende Dachrinne.

    Der Übergang von der Dachabdichtung zum Absschlussblech bekomme ich auch nicht gelöst.
    Gibt es für so etwas schon Detaillösungen? Am besten mit integrierter also von außen nicht sichtbarer Rinne.


    Den Anhang Scannen 16.06.2014 11.09.pdf betrachten
     
  2. #2 Fuxer70, 16.06.2014
    Fuxer70

    Fuxer70

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Mainz
    Ich habe eben erst gesehen, dass es auch eine Dach Forum gibt. Da mein Beitrag dort evtl. besser aufgehoben ist, habe ich ihn dort nochmal erstellt. Sorry
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    geschl wegen doppel
     
Thema:

Flachdachanierung mit Dachüberstand Entwässerung nach außen

Die Seite wird geladen...

Flachdachanierung mit Dachüberstand Entwässerung nach außen - Ähnliche Themen

  1. Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren

    Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren: Hallo zusammen , Ich habe folgendes unschönes Problem ,der R-Anker ist bei uns zu weit rausbetoniert worden um den Balken des Dachüberstand...
  2. Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?

    Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?: Moin ihr, wir haben ein BungalowHaus 70er Jahre mit sowie ich das verstehe eine Hinterlüftetem Flachdachdach. Der Sommer naht und ich bin dabei...
  3. Dachüberstand Flachdach Dämmen und Schließen

    Dachüberstand Flachdach Dämmen und Schließen: Hallo, wir haben auf unserem Anbau ein Flachdach mit 40cm Überstand. Die Zwischensparrenlücken sind mit 14cm XPS Platten geschlossen und rundum...
  4. Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand

    Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand: Hallo, Da unsere Fassade gedämmt wird haben wir einen Dachdecker/Flaschner beauftragt den Dachüberstand anzupassen. Er hat ein Blech (siehe...
  5. Flachdachanierung mit Dachüberstand Entwässerung nach außen

    Flachdachanierung mit Dachüberstand Entwässerung nach außen: Ausgangslage ist ein Bungalowhaus von 1969. Flachdach mit Bitumenabsichtung und Entwäserung nach außen. D. h. das Dach ist nach außen wie ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.