Kauf Fertighaus 1971 von XXXX

Diskutiere Kauf Fertighaus 1971 von XXXX im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen. wir überlegen ein egal Fertighaus egal von 1971 zu kaufen. Kann hier jemand speziell zu diesem Fertighaus auskunft geben was...

  1. #1 Pebbles, 16.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2014
    Pebbles

    Pebbles

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Marketing
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen.

    wir überlegen ein egal Fertighaus egal von 1971 zu kaufen. Kann hier jemand speziell zu diesem Fertighaus auskunft geben was Schadstoffe, Baubesonderheiten, Modernisierungsmöglichkeiten, Energieeffizienz etc. angeht. Die Firma egal selbst wollte keine Auskunft erteilen, da wir keine Eigentümer sind.

    Ich bin hier gänzlich neu und unerfahren. Freue mich also über Ihre Einschätzung.

    Herzlichen Dank!!
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 16.06.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Bj 71 + Energieeffizienz = :mega_lol: - ausserdem muss der Verkäufer Dir doch einen Energiepass vorlegen.

    An sonsten gibts hier keine Auskünfte zu speziellen Häusern, schon gar nicht, wenn der Hersteller noch existiert und sich weigert.

    Zu Schadstoffen u.ä. immer einen Fachmann mit ins Boot holen.
     
  3. #3 Stolzenberg, 16.06.2014
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Richtig! Prinzipiell ist damit alles gesagt...

    Empfehlung:
    Suchfunktion benutzen und von den Beschreibungen zu anderen Fertighäusern profitieren. Es sind in dieser Bauzeit im Allgemeinen und bei Fertighäusern im Besonderen immer die selben Verdächtigen zu nennen!

    Liebe Grüße aus dem Harz!
     
  4. #4 franklin13, 10.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2014
    franklin13

    franklin13

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Ich beschäftige mich auch Zeit einiger Zeit mit der Firma egal, da meine Frau und ich ebenfalls ein haus bauen wollten. Ich suche allerdings nach Erfahrungen zur Bauweise von egal GmbH. Ich fand hier auf dieser Seite: egal - ein Interview. Aber da sind keine Erfahrungen von Menschen, die bereits ein Einfamilienhaus gebaut haben.

    LG

    Franki
     
  5. #5 JamesTKirk, 10.12.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Leute,
    bitte keine Diskussionen über konkrete Produkte, Haustypen etc. ...
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dann soll doch der jetzige Eigentümer diese Infos abfordern!

    Aber vermutlich läuft es darauf hinaus, daß das Gebäude praktisch wertlos ist.
     
  7. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Und noch mehr Öl....
    Wenn man beim Hersteller nachfragt,muß man auch jene/jede fragen ,die damals und auch heute Kenntnis der Bausubstanz haben/hatten .
    Oder die richtigen Leute im Unternehmen fragen !
    @TE
    ein erfahrener SV im Fachgebiet FH.

    Vom Totalrückbau bis zur Verbesserung des Altbestand ist alles möglich?

    Und wertlos ist es bestimmt nicht.
    Aber gehaltvoller ist eine Diskussion,was gut und was schlecht ist!
    Und da eh nur die Hälfte kapiert ,wie der Hase läuft ...
    soll man Fachthemen und deren Details entweder vom Thalhammer-Sepp aufklären lassen oder vom örtlichen Fachhandwerker!
    Die gibts weitverstreut im gesamten Bundesgebiet !
    Auch außerhalb des Freistaat BY.
    Jo, mei die Sachsen hoam auch an Anrecht droauf!

    Von daher bin ich nicht der gleichen Meinung wie Herr Julius !:not_w1:
    Und überhaupt immer skeptisch...
     
Thema:

Kauf Fertighaus 1971 von XXXX

Die Seite wird geladen...

Kauf Fertighaus 1971 von XXXX - Ähnliche Themen

  1. Fertighäuser von außerhalb Deutschland kaufen sinnvoll/interessant/gewagt/verrückt?

    Fertighäuser von außerhalb Deutschland kaufen sinnvoll/interessant/gewagt/verrückt?: Hallo, wir spielen seit ein paar Jahren eher halbherzig mit der Idee ein Haus zu kaufen. Im ländlichen Raum hier ist es nicht ganz so teuer wie...
  2. Hilfe vor dem Kauf: Fertighaus mit Rissen in der Geschossdecke

    Hilfe vor dem Kauf: Fertighaus mit Rissen in der Geschossdecke: Hallo zusammen. Da ich neu hier bin, entschuldige ich mich vorweg, sollte der Beitrag falsch platziert sein. Wir überlegen, ein Fertighaus Bj....
  3. Kauf von Gebrauchtem Fertighaus

    Kauf von Gebrauchtem Fertighaus: Hallo Zusammen, wir stehen vor der Entscheidung ein gebrauchtes Fertighaus zu kaufen (Bj 2011). Was uns allerdings Gedanken macht sind die Wände...
  4. Kauf Fertighaus - Reservierungsgebühr

    Kauf Fertighaus - Reservierungsgebühr: Hallo! Wir interessieren uns dafür in Nürnberg ein Reihenhaus zu kaufen. Leider gibt es in N so gut wie keine Baugrundstücke mehr zu haben. Ich...