Betonpflaster - Anschluss an Hausmauer

Diskutiere Betonpflaster - Anschluss an Hausmauer im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir wollen dieses Wochenende unsere Einfahrt pflastern. Unterbau und alles andere steht bereit. Bei der Garage und an eine Hauswand...

  1. #1 bine105, 16.06.2014
    bine105

    bine105

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wir wollen dieses Wochenende unsere Einfahrt pflastern. Unterbau und alles andere steht bereit. Bei der Garage und an eine Hauswand möchten wir direkt mit dem Betonpflaster anschließen. Jetzt hat uns ein Nachbar darauf aufmerksam gemacht, dass das nicht ideal ist, da sich die Feuchtigkeit so an dem Sockelputz hochzieht und dieser bereits nach kurzer Zeit beschädigt sein wird. Stimmt das und wenn ja was könnten wir in der kurzen Zeit noch tun um dies zu verhindern. Ich wollte eigentlich keinen breiteren Spalt zwischen Wand und Pflaster lassen, da mir das optisch nicht gefällt.
    Danke für eure Antworten
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Sockelputz entsprechend abdichten. Such mal nach den Beiträgen von eric, das ist ein übliches Thema, ich glaube er hat da mal einen guten Link zu reingesetzt...
     
Thema:

Betonpflaster - Anschluss an Hausmauer

Die Seite wird geladen...

Betonpflaster - Anschluss an Hausmauer - Ähnliche Themen

  1. Betonpflaster imprägnieren

    Betonpflaster imprägnieren: Hallo Guten Abend, ich hab eine Frage und hoffe hier eine Antwort zu bekommen. Ich habe meine Hofeinfahrt von Grünbelag und Flechten mit...
  2. Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?

    Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?: Hallo zusammen, vor etwa 6 Jahren hat ein GaLa Bauer meinen Stellplatz samt Zufahrt gepflastert. Mir ist nun aufgefallen, dass auf Höhe der...
  3. Carport/Stellplatz: Wie stabil ist Betonpflaster mit Ökofuge?

    Carport/Stellplatz: Wie stabil ist Betonpflaster mit Ökofuge?: Hallo zusammen, unsere Außenanlage soll komplett neu gepflastert werden, inkl. Austausch des Unterbaues. Dabei wird u.a. das Carport erneuert und...
  4. Anschluss Betonpflaster an sonstige Bauteile - welche Fugentoleranzen?

    Anschluss Betonpflaster an sonstige Bauteile - welche Fugentoleranzen?: Hallo zusammen, hier ein paar Bilder vom Anschluss des Betonpflasters vorm Hauseingang an die Umrandung eines Lichtschachts. Unregelmäßige...
  5. Anschluss Aussenputz (monolitische Ziegelbauweise) an Betonpflaster

    Anschluss Aussenputz (monolitische Ziegelbauweise) an Betonpflaster: Hallo, bei unserem EFH steht jetzt der Aussenputz an. Wir haben uns dafür etwas länger Zeit gelassen. Die Hofeinfahrt wurde bereits mit...