Erfahrungen mit Ziegel-Wandelementen

Diskutiere Erfahrungen mit Ziegel-Wandelementen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, offenbar gibt es seit längerem Verfahren, um Ziegel-Wandelemente vollautomatisch in der Fabrik fertigen zu lassen, wobei wohl...

  1. Tokada

    Tokada

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Landshut
    Hallo zusammen,

    offenbar gibt es seit längerem Verfahren, um Ziegel-Wandelemente vollautomatisch in der Fabrik fertigen zu lassen, wobei wohl nicht einmal mehr (Dünnbett-) Mörtel verwendet wird, sondern irgendein Kunstharz. Damit sollen die Wände trocken auf der Baustelle ankommen und somit die Bauzeit verkürzen.

    Wer hat bereits Erfahrungen mit derartigen Wandelementen sammeln dürfen (positive, negative)? Mir ist das Kunstharz etwas suspekt. Wie verhält es sich nach 30 Jahren? Bleibt es neutral oder reagiert es (irgendwie)?

    Gibt es hierzu eine klare Richtlinie, was das Verbauen derartiger Wände betrifft. Wird hierzu grundsätzlich geraten oder abgeraten? Interessante Links, Literatur?

    Vielen Dank im Voraus
     
Thema: Erfahrungen mit Ziegel-Wandelementen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlackenziegel

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Ziegel-Wandelementen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?

    Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?: Hallo, mir wurde von zwei GU's der U8 PLAN Ziegel angeboten und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Hat jemand von euch schon...
  2. T9 gefüllt oder U9 ungefüllt - T8/T9 gefüllte Erfahrung gesucht!

    T9 gefüllt oder U9 ungefüllt - T8/T9 gefüllte Erfahrung gesucht!: Hi, meine Frage steht ja schon im Betreff. Ich schwanke gerade, den Rohbau mit T9 oder T8 auszuführen. T8 nur dann, wenn wir auf KFW55...
  3. Schlacke Ziegel - Erfahrungen, Nachteile ?

    Schlacke Ziegel - Erfahrungen, Nachteile ?: Hallo zusammen. In letztet Zeit sind mir die unterschiedlichsten Materialien zur Errichtung einer Mauer untergekommen. So auch ein Schlacke...
  4. Erfahrung mit dem Kellerer ZMK9 Ziegel

    Erfahrung mit dem Kellerer ZMK9 Ziegel: Servus Bauexpertis, zur Auswahl stehen momentan der Kellerer ZMK9 und Poroton T9 Ziegel (hatte mich eingentlich für den T9 schon entschieden...