Ergebnis 1 bis 6 von 6

Heizung funktioniert nicht richtig

Diskutiere Heizung funktioniert nicht richtig im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    sachsen
    Beruf
    kfz
    Beiträge
    2

    Heizung funktioniert nicht richtig

    Habe meine Heizanlage im 1. Og stehen die Heizung oben und im EG. werden sofort warm ,aber im Keller die Heizkörper (4) werden nur lauwarm nicht heiß. Habe schon mehrmals entlüftet. Woran kann das liegen? Währe Dankbar für jede hilfe.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Heizung funktioniert nicht richtig

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841

    Mehr Infos bitte

    Hallo,
    mit den wenigen Infos kann man aus der Ferne nicht viel anfangen. Wurde an der Anlage etwas geändert? Neubau, Altbau? Werden die Heizkörper nur oben warm oder komplett "nicht richtig" warm, sprich ist der Vorlauf "heiss" ?

    Meine Glaskugel sagt, Heizkreispumpe überprüfen....doch es gibt Dutzende andere Ursachen die möglich wären.

    Gruß
    Ralf
    Geändert von R.B. (14.01.2006 um 12:13 Uhr)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    sachsen
    Beruf
    kfz
    Beiträge
    2
    Habe das Haus 2005 gekauft.An der Heizanlage wurde nichts verändert.Ob es vorher funktioniert hat weis ich nicht.Die heizungen werden überall Heiß.Im Keller ist das Problem das Die Heizkörper (gesamt4) nicht Heiß werden .Vorlauf ist auch nur lau warm.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    S-H
    Beruf
    Mann
    Beiträge
    1,410
    laienfrage: kann man den kellerheizkreis o.ä. vielleicht komplett zentral absperren und da ist nur was halb auf?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841

    Dann nächste Fragen....

    Was für Heizkörper? Rücklaufverschraubung vorhanden...vielleicht zugedreht?
    Hängen alle Heizkreise an einem Strang? Sind in dem besagten Heizkreis noch weitere Ventile (RLT), Mischer, o.ä. eingebaut?

    Der Kreis hat keinen ausreichenden Durchfluß und das muss einen Grund haben.
    Beschreib´ doch bitte ein wenig die Heizung, was dort wie verbaut ist usw.

    Zuletzt bleibt dann noch der Tipp, HB Deines geringsten Mißtrauens holen. Er soll sich die Sache anschauen, denn vor Ort sieht er mehr.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Raum Hannover
    Beruf
    HLS-Planer
    Beiträge
    117
    Hallo,
    auch ich kann zunächst nur sagen, die Infos reichen nicht aus...
    Ob es sich um ein Leistungs- oder ein Versorgungsproblem handelt, kannst Du testen, wenn alle anderen Heizkörper im Haus auf Stufe 1 stellt werden. Dann sollte die volle Leistung im KG anliegen. Wenn die Hk weiterhin nicht richtig warm werden, dann ist irgendwo ein Engpass.
    Wie warm werden die KG-Räume?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Beschädigte Dampfsperrfolie durch Heizung
    Von Florian im Forum Trockenbau
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 17:27
  2. Heizung defekt
    Von Xaver im Forum Sanierungskonzept & Kostenschätzung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 09:07
  3. Deckenauflager System "Thalhammer" so richtig?
    Von Reniar im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 20:43
  4. Wasserschaden durch Heizung
    Von Elma im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 21:14