Flachdach

Diskutiere Flachdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich bekomme auf meiner Doppegarage (Betondecke mit Gefälleestrich) zur Abdichtung eine EPDM Dachfolie. Muss mich zwecks der Befestigung der...

  1. 1056xl

    1056xl

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hessen
    Ich bekomme auf meiner Doppegarage (Betondecke mit Gefälleestrich) zur Abdichtung eine EPDM Dachfolie.

    Muss mich zwecks der Befestigung der Folie zwischen Kleben oder Kies entscheiden.

    Worin liegen die Vorteile/Nachteile der beiden Varianten wie .z.B. UV-Schutz bei Kies.


    Vielen Dank

    Mathias
     
  2. #2 Elopant, 18.06.2014
    Elopant

    Elopant Gast

    Hallo

    der größte Vorteil der Kiesschüttung ist der UV-Schutz der Bahnen, ich würde immer, wo möglich, eine Kiesschüttung der geklebten/mechanischen Befestigung vorziehen.
     
  3. #3 Klaus Gross, 18.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2014
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    richtig so elepant.....alternativ sollte evtl. auch eine dachbegrünung ins auge gefasst werden...:bierchen:..
     
  4. #4 floba arb, 18.06.2014
    floba arb

    floba arb

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Unterfranken
    Was sagt denn der Standsicherheitsnachweis zur Last?
    Die Kiesschüttung oder eine Begründung muß in der statischen Berechnung enthalten sein, andernfalls kann die Konstruktion überlastet werden und im schlimmsten Fall einstürzen.

    Dein Tragwerksplaner kann das sicher schnell und einfach prüfen.
     
  5. 1056xl

    1056xl

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hessen
    Von Seiten des Statiker aus zulässig.
     
  6. 1056xl

    1056xl

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hessen
    Welche Nachteile sind bei der geklebten Variante zu erwarten?

    Die Folie hat 20 Jahre Garantie.
     
Thema: Flachdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann das eine Flachdach Garage einsturzen

Die Seite wird geladen...

Flachdach - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  2. Faltenbildung und Ausführung Flachdach

    Faltenbildung und Ausführung Flachdach: Hallo liebe BauExperten, ich wollte mal fragen ob die Falten bei unserem Flachach so normal sind. Das Dach ist nun 1,5 Jahre alt. Ein...
  3. Flachdach Attika durchbohren und abdichten

    Flachdach Attika durchbohren und abdichten: Moin zusammen, schön ein passendes Forum für meine Frage gefunden zu haben :) Ich plane derzeit eine PV-Anlage auf meinem Flachdach, welches in...
  4. Dämmung Flachdach wlg?

    Dämmung Flachdach wlg?: Hallo zusammen, ich brauche euren Erfahrungsschatz. Wir brauchen einen EWärmeG Nachweis für eine Tankstelle mit Waschstrasse, Bauantrag wurde...
  5. Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen

    Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Kabeldurchführung an unserem Flachdach tauschen, da die alte kapputt ist. Ein Loch im Dach ist also bereits...