Werbepartner

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Energieberater gibt es nicht mehr - wie geht es weiter?

Diskutiere Energieberater gibt es nicht mehr - wie geht es weiter? im Forum Energiesparen, Energieausweis auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    IT

Energieberater gibt es nicht mehr - wie geht es weiter?

Hallo zusammen,

mein Architekt hat mir damals einen Energieberater empfohlen. Über diesen habe ich auch meinen Energiepass erstellen lassen. Wir haben ein KFW 70 Kredit und dafür haben wir den Energiepass eingereicht bzw. hat das der Energieberater gemacht.
    Jetzt geht es um den Nachweis das alle Gewerke die im Energiepass geplant wurde auch so umgesetzt sind. sprich Dämmung, Heizungsanlage etc.

Leider erreiche ich den Energieberater seid Wochen nicht. Wenn ich auf seiner Büronummer anrufen kommt kein Anschluss unter dieser Nummer. Auf Mails, Briefe sowie Telefonate wird nicht reagiert. Ich habe so das Gefühl den gibts es nicht mehr eventuell Insolvent etc..

Was wäre in so einem Fall am besten? Bezahlt habe ich den Energiepass bereits es fehlt nur noch die Abnahme.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Energieberater gibt es nicht mehr - wie geht es weiter?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Bauexpertenforum
    Beruf
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz
    Nachdenken kostet extra.
    Den Architekten kontaktieren, ob der noch Kontakt hat, weiss, was war....

Sonst wird's nicht lustig. Den Bauleiter vorschicken für die Abnahme?

Themenstarter

Beruf
    IT
    Zitat Zitat von PeMu Beitrag anzeigen
    Den Architekten kontaktieren, ob der noch Kontakt hat, weiss, was war....

Sonst wird's nicht lustig. Den Bauleiter vorschicken für die Abnahme?
    Hi,

naja der Architekt hält sich da zurück. Er selbst hat auch keinen Kontakt mehr...

Beruf
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz
    Formularausfüller
    Wer war es denn (bitte per PN)?

evtl. hätt ich da jemanden aus Hanau, der das übernehmen könnte (oder der wiederum jemanden kennt)...

Themenstarter

Beruf
    IT
    Hi Alfons,

vorab schon mal danke. Ich warte noch auf einen Rückruf von meiner Bank. Die haben sich der Sache wohl auch schon angenommen und sind gerade dabei die Ihnen bekannten Energieberater durchzugehen um einen Ersatz zu finden. Das ist mal Service . Falls da nichts brauchbares rauskommt komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz
    Formularausfüller
    ich würde nicht ausschließen, dass es den Energieberater noch gibt. Vielleicht ist er nur umgezogen.
    Bei Ihnen in der Gegend kenne ich zufällig jemanden, der gerade in einen ganz anderen Ort umgezogen ist (hat sich ein Häuschen gekauft)...

Haben Sie schon mal bei der dena nachgesehen, ob Ihr Energieberater dort gelistet ist? Ein Anruf bei der KfW könnte diesbezüglich vielleicht auch helfen, die Energieberater sind dort seit Neuesten auch registriert. Wobei ich nicht glaube, dass die KfW Daten herausgibt. Aber Ihr Kreditvertrag ist dort sicher bekannt...

Themenstarter

Beruf
    IT
    Hallo,

so wollte mal den aktuellen Stand abgeben. Alfons du hattest fast recht . Der Energieberater war für ca. drei Monate im Urlaub...ich glaub im nächsten Leben werde ich auch Energieberater . Meine Bank hatte Kontakt mit der KFW-Bank aufgenommen und diese hatten Ihn irgendwie kontaktieren können. Letzte Woche hat er die Abnahme gemacht und alles an die KFW Bank weitergleitet.

Danke für dein Angebot!