Rotband aus dem Badezimmer wegkratzen? Lieber Sandstrahlen?

Diskutiere Rotband aus dem Badezimmer wegkratzen? Lieber Sandstrahlen? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind leider auf Pfuscher reingefallen. Davon abgesehen das die Klempner- und Sanitärarbeiten total in die Hose gingen, so hat auch...

  1. #1 mumicim, 18.06.2014
    mumicim

    mumicim

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BWL
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    wir sind leider auf Pfuscher reingefallen. Davon abgesehen das die Klempner- und Sanitärarbeiten total in die Hose gingen, so hat auch der Verputzer ordentlich Arbeit geleistet. Er hat Rotband im BAD verwendet, obwohl Kalk-Zementputz gewünscht war, und hat darüberhinaus auch noch alles schief und krum verputzt.

    So nun, habe ich den ganzen Mist wieder rausgeklopft und an einigen Stellen sind immer noch Gipsreste. Habe auch versucht zuschleifen aber in die Ecken und Ziegel(Fugen) kommt man trotzdem nicht. Auch ist an einigen stellen trotzdem ein ganz leichter Gipsfilm vorhanden.

    Heute war ein anderer BADsanierer da und meinte das die reste nicht so schlimm wären, man würde das ganze sowieso grundieren und dann darauf Kalk-Zementputz auftragen. Aber wieviele wissen vertragen sich die beiden Putze nicht wirklich. Bin da skeptisch. Doch lieber mit einem Sandstrahler alles wegmachen? Kostet aber auch wieder über 200-400euro :(
     
  2. #2 mumicim, 18.06.2014
    mumicim

    mumicim

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BWL
    Ort:
    Hamburg
    Ich weiß Rotband und Riggips machen viele im BAD, aber ich Nicht ;)
     
  3. #3 nilsker, 08.07.2014
    nilsker

    nilsker

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Wennemen
    Hallo mimicim,

    Ich kann dir dazu nur soviel sagen dass mit einer grundierung die Sache gegessen ist.
    Hierbei liegt es nur daran das du, wie du oben beschrieben hast, die losen stellen entfernst.
    Hängt noch Rotband-Putz in den Fugen, sollte dies nicht schlimm sein.

    Gruß, nils
     
Thema: Rotband aus dem Badezimmer wegkratzen? Lieber Sandstrahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotband im badezimmer

    ,
  2. rothband bad

    ,
  3. rotband bad

    ,
  4. rotband im bad
Die Seite wird geladen...

Rotband aus dem Badezimmer wegkratzen? Lieber Sandstrahlen? - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Verputzen mit Rotband

    Probleme bei Verputzen mit Rotband: Hallo zusammen, Ich habe mich nun das zweite mal ans verputzen gewagt. Ich habe eine Tür mit mit Ytong zugemauert und diese mithilfe von...
  2. Rotband Haftputz: chemischer Geruch

    Rotband Haftputz: chemischer Geruch: Hallo, Ich hab losen Putz entfernt und möchte eine kleine Fläche ca. 1-2 qm neu verputzen. Dazu hab ich gestern 10kg Rotband Haftputz gekauft. Die...
  3. Knauf Rotband Flächenspachtel Plus im Badezimmer/ Feuchtraum

    Knauf Rotband Flächenspachtel Plus im Badezimmer/ Feuchtraum: Hallo an Alle erstmal. Kontext: Habe mein Haus kernsaniert. Gewerke: Elektronik, Sanitär, Heizung & Klima an befreundete Fachleute vergeben. Alle...
  4. Grundieren für Rotband

    Grundieren für Rotband: Hallo in die Runde, hab gestern noch Löcher vom Elektriker mit Mauermörtel zugemacht. Das ganze möcht ich jetzt mit Rotband verputzen. Muss da...
  5. Rotband im Badezimmer

    Rotband im Badezimmer: Hallo, wir haben uns ein Haus gekauft in der die Sanierung des Duschbades schon begonnen wurde. Es wurden alte Fliesen abgeschlagen die vorher...