Ergebnis 1 bis 10 von 10

Preisvorstellung für eine Trockenbauwände?

Diskutiere Preisvorstellung für eine Trockenbauwände? im Forum Baupreise auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Deutschland
    Beruf
    Trockenbauer
    Beiträge
    3

    Preisvorstellung für eine Trockenbauwände?

    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und hoffe dass ich meine Frage im richtigen Forumsbereich stelle.
    Hoffentlich könnt ihr meinen Forderungen folgen.
    Ich müsste für private Zwecke wissen, wie viel ca. 100m² Trockenbauwand mit
    -Metallständer (10cm breit)
    -beidseitig doppelte 12.5mm Beplankung mit Feuerschutzplatten F 90
    -Zwischenräume mit 100mm Isolierung
    -Fugenverspachtlung q2
    mit Materiale und allem kostet?

    mit freundlichen Grüßen
    Goran
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Preisvorstellung für eine Trockenbauwände?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Ebbi2000
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    BW
    Beruf
    Lehrer
    Beiträge
    203
    Wenn das ein Trockenbauer nicht weiß, wer dann???
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Ich denke, da sollte mal jemand seinen Beruf korrigieren lassen beim Admin Josef...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Gast943916
    Gast
    Ich müsste für private Zwecke wissen
    da fällt mir nur "Schwarzarbeit" ein.......
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    Zitat Zitat von Goran66 Beitrag anzeigen
    mit Materiale und allem kostet?
    das solltest du kalkulieren - auch wenn es neu sein sollte - irgendwann musst du dich mit kalkulation beschäftigen. da kommst du nicht dran vorbei!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Deutschland
    Beruf
    Trockenbauer
    Beiträge
    3
    ich hab neu angefangen und wollte mir für ein Angebot einen Preisbereich einholen falls das verboten ist oder etwas anderes bei euch angekommen ist als ne ganz normale frage entschuldige ich mich !
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Sorry, aber dir hilft kein Preisbereich sondern du musst deine Kosten kalkulieren. Und dann siehst du wo du bei den Mitbewerbern liegst. Alles aus anderen Regionen ist Blödsinn, du musst DEINE Kosten kennen und die Kostenstruktur von deiner Gegend...

    Ideal ist es, wenn du einen Trockenbauer bei dir vor Ort hast der dich in dem Bereich Kalkulation mal an die Hand nimmt. Alternativ gibt es Kalkulationshandbücher, damit arbeite ich auch oft... Dort stehen Zeitansätze drin, die kannst und musst du dann jeweils halt entsprechend korrigiert anwenden. Laufwege, verwinkelte Flächen etc, alles muß dann korrigiert werden. Und am Ende eines Tages machst du jeweils eine Übern-Daumen-Nachkalkulation und weißt wo du liegst...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Deutschland
    Beruf
    Trockenbauer
    Beiträge
    3
    danke fur die antwort gibt es denn keinen
    ungefähren bereich ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    `Nein, gibt es nicht. Es gibt dafür zu viel Unwägbarkeiten bei Trockenbauarbeiten...

    Hast du das gelernt? Und hast du das schon oft ausgeführt? Dann hast du doch einen Daumenwert für Zeiten. Brech die Arbeiten auf die einzelnen Arbeitsschritte runter, kalkulier jeden Schritt einzeln und dann addier mal auf...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #10
    Gast943916
    Gast
    sorry, aber wie kann man sich selbstständig machen wenn man von Kalkulation u.ä. keine Ahnung hat?
    Offensichtlich hast du auch nicht viel Ahnung vom Trockenbau, denn sonst wüsstest du, das es keine Feuerschutzplatten F90 gibt.....

    Deine Aussage von 100m² Wand gibt ja auch nicht viel her,
    ist das eine Fläche oder viele kleine Einzelflächen?
    Ecken, Türen oder Fenster?
    Transportwege?
    Die Liste ist endlos.......
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen