Schweißbahn, Dämmung, Estrich und Haustüre

Diskutiere Schweißbahn, Dämmung, Estrich und Haustüre im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Lauter Klugscheißer hier in diesem Forum!! Ich hoffe, ihr steht in eurem Leben mal vor einem einfachen Problem und seit auf die Hilfe anderer...

  1. #21 Memento, 22.06.2014
    Memento

    Memento

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Ja so wie ich z.B. aber da biste in dem Forum falsch. Ich stell hier schon lang keine Fragen mehr, gibt nur Müll Antworten. Gute Antworten gibts nur von den Laien oder den Handwerkern hier. Die Planer haben entweder selbst keinen Plan, da sie nie Auskunft geben, oder sind so arm, dass sie hier schon Aquise betreiben müssen.

    Frage mich ob es der Baubranche inzwischen so schlecht geht, dass hier wirklich alles zu einem Geheimnis gemacht werden muss. Die Architekten und Planer hier haben ja scheinbar sehr viel Zeit.

    Ach ja bei minimal Kritik wird man hier gesperrt. Was bei dir scheinbar passiert ist, da nix mehr kommt.
    Wenn die Architekten und Planer hier kritisieren, was sie ausschließlich tun, natürlich nicht. Das ist arm.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und wie wurde dann innenseitig die Luftdichtheit des unterseitigen Anschlusses hergestellt?
     
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    *plonk*
     
  4. #24 Gast036816, 22.06.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Memento - du bist eben ein besonderer fall!

    die armut besteht beim sparen an der falschen stelle und den rest holt man sich im forum, weil man keinen planer bezahlen möchte.

    muss ich das unterstützen?
     
  5. #25 Memento, 22.06.2014
    Memento

    Memento

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Danke für die Zustimmung.

    Gegen Planer sagt ja keiner was aber jeder Furz muss ja net geplant sein. Bei komplizierten Lösungen klar, bei 0815 Installationen nein, wenn des schon 1000 mal so gebaut wurde.

    Finde ich Schade, dass die Planer hier nicht den Arsch in der Hose haben mal zu sagen. Ja ne, dass kann man so oder so machen, da brauchste keine Planung für machen. Oder dass kann dir der Planer so sagen, das is ne Kleinigkeit usw. aber wenn du noch das und das willst, dann sollte da schon ein Planer nochmal drüberschauen und das absegnen.

    Mein Architekt hat mir auch noch geholfen obwohl wir schon im Bau waren, bei kleinen Detailfragen habe ich ihn mal angerufen (1 -2 mal) und nachgefragt ob das so richtig ist usw...
     
  6. #26 Memento, 22.06.2014
    Memento

    Memento

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sorry versteh die Frage nicht. Ist nach außen doch Luftdicht abgeschlossen. Was die da noch eingebaut haben keine Ahnung. Ich bezahl ja ne Firma die mir das ordentlich einbaut.

    Beispiel: Ich will im Altbau neue Fenster - Fensterbauer kommt und misst - Fenster kommen und werden eingbaut - Wenn dann was undicht ist, dann haftet immernoch der Fensterbauer, der hat ja dann Mist gebaut. Oder wie ist das?
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wo ist die Abdichtung an die senkrechte Abdichtung an der Wand angeschlossen? Wie ist dieser Schnittpunkt gelöst worden?
     
  8. #28 Gast036816, 22.06.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Memento - was du schreibst, ist ahnungslosigkeit. der arsch in der hose liegt woanders. bei gratis-ratschlägen übernimmt der architekt mit die verantwortung, wenn etwas schief geht. du willst geld sparen, du willst hier das gesparte fachwissen im forum für lau abgreifen, wenn man sich dagegen stellt, machst du einen auf dicke lippe. wenn du etwas selber machen willst, solltest du es auch können. du hast den sinn und zweck des forums nicht verstanden. lies dir noch einmal die bedingungen durch!
     
  9. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Memento ist nu schon SO lange hier und hat das Prinzip auf dem Bau echt noch nicht begriffen... Traurig...

    Dabei wird es hier immer und immer wieder durchdekliniert. Und warum? Weil es immer wieder nicht begriffen wird...

    Bauherren haben Planung zu liefern. Punkt, Ende aus.

    Oder sie haben Planung zu bezahlen.

    Sind sie dazu nicht in der Lage oder bereit müssen sie damit leben das für sie geplant wird vom Handwerker was für den Handwerker am Besten ist. Aber nicht das was für den Kunden passt.

    Ist das SO schwer zu begreifen?
     
  10. #30 Kater432, 23.06.2014
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    Ich sehe da an der rechten Wand aber keine senkrechte Abdichtung. Sollte die nicht immer 30cm hochgeführt werden? Die Wand ist doch da noch nackt.
     
  11. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Warm ... es wird warm ...
     
  12. #32 Memento, 23.06.2014
    Memento

    Memento

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Also Unter der ersten Steinreihe ist ne Abdichtung, die steht auch über und wird an der Wand dann hochgezogen. Des ist ja noch net fertig.
     
  13. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Was Du so alles siehst ... maximal, mit einem riesen Kübel gutem Willen, könnte man unter Umständen AUF der ersten Steinreihe eine Abdichtung erahnen ... Wenn die Abdichtung unter der ersten Steinreihe läge, wie wird das komische schwarze Zeug vor der Tür angebunden?
     
  14. #34 Memento, 23.06.2014
    Memento

    Memento

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Auf der ersten ist auch eine. Ja des is halt dreckig, des is ja schon ein Jahr lang so^^

    Anbei nochmal ein Detailfoto



    Bildschirmfoto 2014-06-23 um 18.34.29.jpg
     
Thema:

Schweißbahn, Dämmung, Estrich und Haustüre

Die Seite wird geladen...

Schweißbahn, Dämmung, Estrich und Haustüre - Ähnliche Themen

  1. Solarplatten auf Schweißbahn

    Solarplatten auf Schweißbahn: Hallo, aktuell habe ich ein Balkonkraftwerk auf mein Anbaudach "montiert". Das Dach hat ca. eine Neigung von 20° und ist mit einer Schweißbahn...
  2. Pultdach Flachdach Dämmung EPS XPS direkt unter Schweißbahn

    Pultdach Flachdach Dämmung EPS XPS direkt unter Schweißbahn: Hallo liebe Kollegen, ich bin gerade dabei, ein neues Dach für unseren Schuppen zu bauen. Zuvor waren Eternit Platten verlegt. Der Hauptsächliche...
  3. Estrich raus ... Dämmung raus.... huch wo ist die Schweissbahn....

    Estrich raus ... Dämmung raus.... huch wo ist die Schweissbahn....: Hallo, wir haben hier einen ex HWR der jetzt BAD wird und eine Trockenbauwand (siehe andererThread) bekommt. doch nachdem die...
  4. Unebenheiten unter Dämmung

    Unebenheiten unter Dämmung: Hallo, Ich bin Neu hier und habe eine Frage zu meinem Neubau, und zwar habe ich auf der Bodenplatte eine Schweissbahn verlegen lassen, diese...
  5. Folie als Trennlage zwischen Schweißbahn und Dämmung?

    Folie als Trennlage zwischen Schweißbahn und Dämmung?: Moin, wir hatten gestern einen vor Ort Termin mit unserem Heizi, der nächste Woche anfangen will die Dämmung für die Fußbodenheizung...