Werbepartner

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Flachdach wie Neigung herstellen

Diskutiere Flachdach wie Neigung herstellen im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Solingen
    Beruf
    Hundefänger
    Benutzertitelzusatz
    Hexenhaussanierer
    Beiträge
    13

    Flachdach wie Neigung herstellen

    Hallo, es geht hier um ein Flachdach von ca. 20 m2 über einer (ungeheizten) Werkstatt, deren Decke und Wände bereits Wasserschäden zeigen.
    Nun wurden die (zig Jahre alten) Dachpappen-Schichten entfernt, der Betonboden mit Bitumen-Vorstrich behandelt und dann erst einmal eine Schicht selbstklebende talkumierte Bitumenbahn verklebt.
    Der Dachdecker schlug vor, den Wasserfluss zu beobachten, bevor man die beschieferte Schicht aufbringt.
    Es zeigt sich nun, dass allerlei Wasserlachen entstehen und nur wenig Richtung Abfluß fliesst; offenbar wurde die Betondecke seinerzeit (1950er) mit zu wenig Gefälle gebaut.
    Was tun? Da es nur eine Werkstatt ist, soll eine preisgünstige Lösung gefunden werden; einfach die Decklage aufkleben und das Wasser stehen lassen erscheint mir nicht klug. Gießt man auf die Bitumenbahn einen Estrich mit Gefälle? Welche Möglichkeiten gibt es sonst?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Flachdach wie Neigung herstellen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Gefälledämmung aus Styropor, ist preislich erträglich...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    67685 weilerbach
    Beruf
    architekt/statiker
    Beiträge
    6,917
    eine Schicht selbstklebende talkumierte Bitumenbahn verklebt.
    hallo
    als dampfsperre geeignet ??? bevor es da obendrauf weitergeht.

    gruss aus de pfalz
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Ach, wenn die Bahn Wasserdicht ist dann reicht das... Alueinlagen werden überbewertet, ich such schon länger, habe bisher noch von keinem Schaden gehört der durch fehlendes Alu ausgelöst wurde. Besonders hier nicht, ist doch kein oder kaum Dampfdruck vorhanden...


    Und jaa, ich weiß das da normal eine Alubahn hingehört und jaa, ich nehme dort auch immer eine Alu-Einlage...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Solingen
    Beruf
    Hundefänger
    Benutzertitelzusatz
    Hexenhaussanierer
    Beiträge
    13
    Man will mir etwas sagen. Nur zu, ich werde nicht beleidigt reagieren.
    Was passiert wenn der Dampfdruck nicht weg kann?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen