Flachdach wie Neigung herstellen

Diskutiere Flachdach wie Neigung herstellen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, es geht hier um ein Flachdach von ca. 20 m2 über einer (ungeheizten) Werkstatt, deren Decke und Wände bereits Wasserschäden zeigen. Nun...

  1. Edoe88

    Edoe88

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hundefänger
    Ort:
    Solingen
    Benutzertitelzusatz:
    Hexenhaussanierer
    Hallo, es geht hier um ein Flachdach von ca. 20 m2 über einer (ungeheizten) Werkstatt, deren Decke und Wände bereits Wasserschäden zeigen.
    Nun wurden die (zig Jahre alten) Dachpappen-Schichten entfernt, der Betonboden mit Bitumen-Vorstrich behandelt und dann erst einmal eine Schicht selbstklebende talkumierte Bitumenbahn verklebt.
    Der Dachdecker schlug vor, den Wasserfluss zu beobachten, bevor man die beschieferte Schicht aufbringt.
    Es zeigt sich nun, dass allerlei Wasserlachen entstehen und nur wenig Richtung Abfluß fliesst; offenbar wurde die Betondecke seinerzeit (1950er) mit zu wenig Gefälle gebaut.
    Was tun? Da es nur eine Werkstatt ist, soll eine preisgünstige Lösung gefunden werden; einfach die Decklage aufkleben und das Wasser stehen lassen erscheint mir nicht klug. Gießt man auf die Bitumenbahn einen Estrich mit Gefälle? Welche Möglichkeiten gibt es sonst?
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Gefälledämmung aus Styropor, ist preislich erträglich...
     
  3. #3 gunther1948, 20.06.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    als dampfsperre geeignet ??? bevor es da obendrauf weitergeht.

    gruss aus de pfalz
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ach, wenn die Bahn Wasserdicht ist dann reicht das... Alueinlagen werden überbewertet, ich such schon länger, habe bisher noch von keinem Schaden gehört der durch fehlendes Alu ausgelöst wurde. Besonders hier nicht, ist doch kein oder kaum Dampfdruck vorhanden...


    Und jaa, ich weiß das da normal eine Alubahn hingehört und jaa, ich nehme dort auch immer eine Alu-Einlage...
     
  5. Edoe88

    Edoe88

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hundefänger
    Ort:
    Solingen
    Benutzertitelzusatz:
    Hexenhaussanierer
    Man will mir etwas sagen. Nur zu, ich werde nicht beleidigt reagieren.
    Was passiert wenn der Dampfdruck nicht weg kann?
     
Thema: Flachdach wie Neigung herstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flachdach gefälle herstellen

    ,
  2. flachdach neigung herstellen

    ,
  3. carport gefälle nachträglich

    ,
  4. flachdachneigung herstellen,
  5. flachdach gefälle mit estrich herstellen,
  6. flachdach gefälle herstellen forum,
  7. garagendach gefälle herstellen,
  8. garagendach beton an haus gefälle www.bauexpertenforum.de,
  9. flachdächer bau Solingen,
  10. www.Flachdach herstellen.de
Die Seite wird geladen...

Flachdach wie Neigung herstellen - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen

    Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Kabeldurchführung an unserem Flachdach tauschen, da die alte kapputt ist. Ein Loch im Dach ist also bereits...
  2. Flachdach abdichten für Anfänger

    Flachdach abdichten für Anfänger: Hallo, mein Flachdach ist undicht, da bereits 5-6 Schweißbahnen verlegt wurden und ich da keine weitere drauf machen will, habe ich mich...
  3. Sparren ausklinken bei Flachdach mit 2% Neigung

    Sparren ausklinken bei Flachdach mit 2% Neigung: Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei ein Flachdach für ein Gartenhaus (aus Beton) zu planen. Die Neigung wird 2% betragen und es sind 5 Sparren in...
  4. Flachdach Neigung geben... suche Tips

    Flachdach Neigung geben... suche Tips: Hallo!:winken Momentan spielen wir mit dem Gedanken, unser Flachdach in ein geneigtes Dach zu ändern, da wir immer wieder Probleme mit der...
  5. Flachdach ohne Neigung?!

    Flachdach ohne Neigung?!: Hallo, wir haben neu gebaut (Anbau). Der Bauträger hat mit uns besprochen (nicht im Vertrag festgehalten), daß das Flachdach, welches wir...