NutFederbretter gegen GK ausgetauscht Warmdach, ist Rotband OK?

Diskutiere NutFederbretter gegen GK ausgetauscht Warmdach, ist Rotband OK? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage! Bei mir (Reihenhaus mit Wohnyimmer Flachdach (Warmdach) waren an der Nut und Federbretter die ich...

  1. #1 LaCasetta, 20.06.2014
    LaCasetta

    LaCasetta

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kuenstler
    Ort:
    Pulheim
    Hallo Leute,

    ich hab da mal ne Frage!

    Bei mir (Reihenhaus mit Wohnyimmer Flachdach (Warmdach) waren an der Nut und Federbretter die ich ruausgerissen und gegen GK ausgetauscht habe.

    Unter den Brettern waren die latten halt wo man diese drannschraubt und dan eine dicke laage Isolierstoff Glaswolle.

    Jetzt habe ich die GK Platten Grundiert und wollte Rotband draufputzen ist das OK oder soll ich etwas anderes nehmen?

    Vielen Lieben Dank fuer eine rasche Antwort da ich im umzugsstress binn und weiterkommen muss.

    Admir
     
  2. #2 Gast036816, 20.06.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    warum gk noch verputzen?
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    nix würde ich darauf machen, fraglich, ob die alte UK ( Lättken ) , an denen du geschraubt hast, überhaupt mit dem neuen Gewicht fertig werden. Beim verputzen wir nochmal richtig Feuchte in die GK gebracht. Und sind auch nur Dünnputze für GK zulässig.

    Peeder
     
Thema:

NutFederbretter gegen GK ausgetauscht Warmdach, ist Rotband OK?

Die Seite wird geladen...

NutFederbretter gegen GK ausgetauscht Warmdach, ist Rotband OK? - Ähnliche Themen

  1. Fensterscheibe ausgetauscht - jetzt Wärmeschutzglas

    Fensterscheibe ausgetauscht - jetzt Wärmeschutzglas: Von einem Fenster mit drei Flügeln habe ich die erste Scheibe ausgetauscht. 34,5 cm x 102 cm, 105 € inkl. Transport Bestand 1993...
  2. GU hat Nachunternehmer ausgetauscht.

    GU hat Nachunternehmer ausgetauscht.: Hallo liebe Experten! Ich bin neu hier und bin sowohl beruflich als auch derzeit privat mit allen Bereichen von Bau und Sanierung beschäftigt....
  3. Dachflächenfenster: gehört es ausgetauscht oder nicht?

    Dachflächenfenster: gehört es ausgetauscht oder nicht?: Hallo zusammen, wir haben in der Küche als einziges Fenster ein DFF Baujahr 1981, Zustand siehe unten. Da es sich um ein Fenster im...
  4. Fenster in Altbau ausgetauscht - Schlechte Beratung zu spät erkannt

    Fenster in Altbau ausgetauscht - Schlechte Beratung zu spät erkannt: Hallo Leidensgenossen und Hallo an diejenigen, die schon glücklich im Eigenheim sitzen. Hallo Profis :winken Wir möchten gerne herausfinden, wie...