Pufferspeicher PAP PAW PAWS wtf?

Diskutiere Pufferspeicher PAP PAW PAWS wtf? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo allerseits, ich finde einfach keine Erklärung zu Pufferspeichern die mit den Bezeichnung PAP, PAW und PAWS daher kommen. Könnte jemand...

  1. #1 wakkaluba, 20.06.2014
    wakkaluba

    wakkaluba

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Heroldsbach
    Hallo allerseits,

    ich finde einfach keine Erklärung zu Pufferspeichern die mit den Bezeichnung PAP, PAW und PAWS daher kommen.
    Könnte jemand mich bitte mal aufschlauen?

    Lieben Dank
    Jan
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    - PAP: reiner Pufferspeicher
    - PAS: Pufferspeicher mit Wärmetauscher (z.B. für Solaranlage)
    - PAW: Pufferspeicher mit Warmwasserbereitung
    - PAWS: Pufferspeicher miit Warmwasserbereitung und weiterem Wärmetauscher (z.B. für Solaranlage)
     
  3. #3 wakkaluba, 06.07.2014
    wakkaluba

    wakkaluba

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Heroldsbach
    Also brauche ich einen PAS, da ich Wasser für die Heizung mit Kessel und Solar aufheizen will und eine Frischwasserstation installieren möchte, die das Trinkwasser über das Heizwasser aufbereitet.

    Danke :)
     
Thema: Pufferspeicher PAP PAW PAWS wtf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. paws pufferspeicher

Die Seite wird geladen...

Pufferspeicher PAP PAW PAWS wtf? - Ähnliche Themen

  1. Panasonic Aquarea Wärmepumpe FBH ERR ohne Pufferspeicher sinnvoll?

    Panasonic Aquarea Wärmepumpe FBH ERR ohne Pufferspeicher sinnvoll?: Hey Leute, ich habe eine Frage zur Wärmepumpe und Einzelraumregelung, vielleicht weiß ja der ein oder andere Profi hier was dazu. Natürlich hab...
  2. Pufferspeicher auf Estrich, Wie belastbar ist Estrich?

    Pufferspeicher auf Estrich, Wie belastbar ist Estrich?: Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage zum Thema Estrichaufbau und würde mich freuen, wenn Ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könntet....
  3. Entfernung Pufferspeicher zur Erdwärmepumpe

    Entfernung Pufferspeicher zur Erdwärmepumpe: Hallo zusammen, wir haben derzeit etwas Schwierigkeiten mit unserer Installation. Die Sanitärfirma möchte vor unseren Zählerschrank die...
  4. Gastherme durch Wärmepumpe ersetzen und Solarthermie/Pufferspeicher weiter nutzen

    Gastherme durch Wärmepumpe ersetzen und Solarthermie/Pufferspeicher weiter nutzen: Hallo zusammen, ich habe eine Buderus Heizungsanlage, die der Systemlösung Logasys SL 121-1 entspricht. Bestandteil sind neben einer...
  5. Anlagetechnik Wärmepumpe mit Pufferspeicher

    Anlagetechnik Wärmepumpe mit Pufferspeicher: Hallo zusammen, ich habe nächste Woche ein Gespräch mit den Experten (Energieberater und Heizungsbauer), ich wollte mich aber vorher noch selbst...