Steine lösen sich aus dem Mauerwerk

Diskutiere Steine lösen sich aus dem Mauerwerk im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Wir haben vor fünf Jahren ein altes Haus gekauft (Baujahr 1936). Das Haus...

  1. #1 Rene320, 21.06.2014
    Rene320

    Rene320

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BMVg
    Ort:
    Hemmingstedt
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem.

    Wir haben vor fünf Jahren ein altes Haus gekauft (Baujahr 1936). Das Haus Doppelschalig gebaut worden. Seit dem letzten Winter haben wir festgestellt, dass an einer Hausecke sich Steine aus dem Mauerwerk lösen. Es konnten keine Hinweise auf ein Absacken des Hauses gefunden werden. Da das Haus kein richtiges Fundament besitzt, sondern auf Findlingen gebaut wurde, wurde geprüft, ob da sich etwas verändert hat, aber das soll wohl alles ok sein. Mir wurde gesagt, dass die Fugen (aufgrund eines kleinen Absatzes) vom Regen ausgespült werden.

    Jetzt meine Idee, die losen Steine neu verfugen und dann ein Ringfundament von außen zu gießen, damit die neue Fugen geschützt werden. Es betrifft tatsächlich nur die Wetterseite.

    Ist das eine Lösung, oder was kann man da machen?

    Danke und Gruß

    René
     
Thema: Steine lösen sich aus dem Mauerwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stein aus mauer lösen

    ,
  2. Steine lösen sich auf?

Die Seite wird geladen...

Steine lösen sich aus dem Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. KS-Steine Löchern zuputzen und erhöhen

    KS-Steine Löchern zuputzen und erhöhen: Hallo Experten, ich bin dabei meine Terrasse zu vergrößern. Ich müsste die KS-Steinmauer (blau gekennzeichnet auf den Fotos) 2-3 cm erhöhen. Kann...
  2. Mauerschlitze im Altbau

    Mauerschlitze im Altbau: Liebe Experten, wir sind gerade dabei unsere Altbauwohnung, BJ 1922, zu sanieren. Der Elektriker ist nun dabei ist seine Schlitze für die...
  3. Steine lösen sich aus 1m hoher Treppenbrüstung aus 17cm KS

    Steine lösen sich aus 1m hoher Treppenbrüstung aus 17cm KS: :mauer ...so könnte ich machen... Hallo! Nachdem am Donnerstag der Dachstuhl bzw. die Balken für das Dach eingebaut wurden lag ein Stein aus...
  4. Vermutete Kopplung Wasserleitung -> Stein -> Wand lösen?

    Vermutete Kopplung Wasserleitung -> Stein -> Wand lösen?: Guten Morgen. Seit der Behebung eines Wasserschadens in einem Mehrfamilienhaus an den Steigleitungen kommt es bei einem Nachbarn zu einer...
  5. Steine in Porenbetonwand lose

    Steine in Porenbetonwand lose: Hallo, leider hat uns der Verputzer darauf aufmerksam gemacht, das ein paar Steine in unseren Porenbetonwänden lose sind und er da kein Putz...