Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von SKrolzyk
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    64665 Alsbach-Hähnlein
    Beruf
    Drucker (Meister 2010)
    Beiträge
    7

    Funk Klingel mit 2 Sendern und 2 Empfängern aber mit 230V

    Hallo,
    es geht um ein 2 Familienhaus. Es waren bis jetzt schon 2 verschiedene Baumarkt Systeme verbaut, keines hat länger als 2 Jahre gehalten. Das ganze funktioniert mit 230V.
    Ich möchte kein Steckdosensystem, da ich ja die Stromeitung schon liegen habe zum Gong und zum Sender.

    Gibt es da einen Hersteller der sowas vertreibt?! Google konnte mir meiner Meinung nach nicht gut genug helfen.
    Hat da irgendjemand eine Idee?! Mein Elektriker den ich sowas fragen würde, der macht grad Sommerurlaub

    Vielen Dank im vorraus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Funk Klingel mit 2 Sendern und 2 Empfängern aber mit 230V

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    RLP
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    1,448
    Wenn Du einen Eli Deines Vertrauens zur Hand hast ,würde ich Dir raten ,solange zu warten ,bis er seinen Urlaub beendet hat !
    Es sei denn,die Klingel muß aus irgendwelchen Gründen ab sofort funzen.

    Kannst aber auch einen Zettel an das Klingelschild hängen,mit dem Hinweis:"Klingel defekt,bitte anrufen unter der Nummer...

    MfG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Auch Dein Eli wird nicht helfen können, wenn er nicht deutlich präzisere Angaben bekommt als das Kauderwelsch, welches Du uns hier vorgesetzt hast!

    Also versuche es nochmal, aber in verständlich.
    Schade, daß es keine Setzer mehr gibt. Die verstanden sich prima auf das Korrekturlesen von Texten...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    Schaan
    Beruf
    Handwerker
    Beiträge
    571
    Normalerweise funktioniert eine Klingel mit 8 Volt (manche auch mit 12 oder 24 Volt).
    Wo liegen bei dir 230 Volt an? Hast du einen Gong der mit 230 Volt arbeitet und über Funk sein Signal vom Sender bekommt, der auch mit 230 Volt arbeitet?
    Versuche die Details hier noch einmal zu beschreiben.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    01.2014
    Ort
    Essen
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    7
    VD35W von Elro müsste deine Frage beantworten. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen