Funk Klingel mit 2 Sendern und 2 Empfängern aber mit 230V

Diskutiere Funk Klingel mit 2 Sendern und 2 Empfängern aber mit 230V im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, es geht um ein 2 Familienhaus. Es waren bis jetzt schon 2 verschiedene Baumarkt Systeme verbaut, keines hat länger als 2 Jahre gehalten....

  1. #1 SKrolzyk, 21.06.2014
    SKrolzyk

    SKrolzyk

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drucker (Meister 2010)
    Ort:
    64665 Alsbach-Hähnlein
    Hallo,
    es geht um ein 2 Familienhaus. Es waren bis jetzt schon 2 verschiedene Baumarkt Systeme verbaut, keines hat länger als 2 Jahre gehalten. Das ganze funktioniert mit 230V.
    Ich möchte kein Steckdosensystem, da ich ja die Stromeitung schon liegen habe zum Gong und zum Sender.

    Gibt es da einen Hersteller der sowas vertreibt?! Google konnte mir meiner Meinung nach nicht gut genug helfen. :(
    Hat da irgendjemand eine Idee?! Mein Elektriker den ich sowas fragen würde, der macht grad Sommerurlaub :e_smiley_brille02:

    Vielen Dank im vorraus
     
  2. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Wenn Du einen Eli Deines Vertrauens zur Hand hast ,würde ich Dir raten ,solange zu warten ,bis er seinen Urlaub beendet hat !
    Es sei denn,die Klingel muß aus irgendwelchen Gründen ab sofort funzen.

    Kannst aber auch einen Zettel an das Klingelschild hängen,mit dem Hinweis:"Klingel defekt,bitte anrufen unter der Nummer...
    :bef1020:
    MfG
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Auch Dein Eli wird nicht helfen können, wenn er nicht deutlich präzisere Angaben bekommt als das Kauderwelsch, welches Du uns hier vorgesetzt hast!

    Also versuche es nochmal, aber in verständlich.
    Schade, daß es keine Setzer mehr gibt. Die verstanden sich prima auf das Korrekturlesen von Texten...
     
  4. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    Normalerweise funktioniert eine Klingel mit 8 Volt (manche auch mit 12 oder 24 Volt).
    Wo liegen bei dir 230 Volt an? Hast du einen Gong der mit 230 Volt arbeitet und über Funk sein Signal vom Sender bekommt, der auch mit 230 Volt arbeitet?
    Versuche die Details hier noch einmal zu beschreiben.
     
  5. #5 mannenmann, 12.07.2014
    mannenmann

    mannenmann

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Essen
    VD35W von Elro müsste deine Frage beantworten. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem.
     
Thema:

Funk Klingel mit 2 Sendern und 2 Empfängern aber mit 230V

Die Seite wird geladen...

Funk Klingel mit 2 Sendern und 2 Empfängern aber mit 230V - Ähnliche Themen

  1. Funk Stromstoßschalter nachrüsten (welche Produkte?)

    Funk Stromstoßschalter nachrüsten (welche Produkte?): Hi zusammen, Folgendes: Habe bei der Renovierung sämtliche Lichter per SS Schalter mit eltako S12 realisiert um Mal flexibel was anpassen zu...
  2. Funk SmartHome System

    Funk SmartHome System: Hi, Evtl. kann mir ja jemand helfen. Ich möchte mir an einer zentralen Stelle im Haus ein Gerät aufhängen, mit dem ich folgendes steuern kann:...
  3. Markise auf Terrasse - Funk - Endlageneinstellung nicht richtig, was tun?

    Markise auf Terrasse - Funk - Endlageneinstellung nicht richtig, was tun?: Hallo zusammen. Wir haben seit ca. 6 Jahren eine Markise auf der Terrasse unseres Einfamilienhauses installieren lassen durch eine Fachfirma. Es...
  4. Rolladen nachträglich auf Funk umrüsten mit Busch Jaeger Steuerung

    Rolladen nachträglich auf Funk umrüsten mit Busch Jaeger Steuerung: Hallo zusammen :winken wir sind vor kurzem in ein bestehendes Haus eingezogen in welchem eine Busch Jaeger Steuerung verbaut ist. Allerdings nur...
  5. Klingel mit Zusatzmodul über Funk ?

    Klingel mit Zusatzmodul über Funk ?: Wir wissen nicht, wie wir das Problem "Klingel hören über 3 Etagen" lösen sollen. Nun wird es im EG natürlich eine Klingel geben. Gibt es...