Badewanne und Boden

Diskutiere Badewanne und Boden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Profis, ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen in der sparte richtig ?... Es geht darum das ich das Bad derzeit komplett neu...

  1. #1 flo220586, 22.06.2014
    flo220586

    flo220586

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Mechatroniker
    Ort:
    Bonn
    Hallo liebe Profis,

    ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen in der sparte richtig ?...

    Es geht darum das ich das Bad derzeit komplett neu fliese. Dabei musste ich auch die Wannenverkleidung bestehend aus Ytong entfernen.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Badewanne auf 4 Steinen steht mehr nicht ? Hat das so seine Richtigkeit ? oder wäre es eher Ratsam den
    Boden darunter mit Beton / Estrich aufzufüllen sodass die Badewanne später fest auf einem Untergrund steht.?!

    Danke euch für Ratschläge vorab.
     

    Anhänge:

Thema:

Badewanne und Boden

Die Seite wird geladen...

Badewanne und Boden - Ähnliche Themen

  1. Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne

    Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne: Hallo zusammen, wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft. Die Bäder waren 2008 gemacht worden, weswegen wir hier nichts gemacht haben, außer mit...
  2. Fliesen auf der Badewanne

    Fliesen auf der Badewanne: Mein frisch gefliestes Bad sieht an der Badewanne wie in angehängten Fotos aus. Ist das Stand der Technik oder ist von einem Mangel auszugehen?
  3. Boden abdichten bei freistehende Badewanne

    Boden abdichten bei freistehende Badewanne: Hallo zusammen, im Zuge unserer Haussanierung möchten wir gerne eine Freistehende Badewanne (Acryl) einsetzen. Die Badewanne befindet sich im...
  4. Boden abdichten bei einer freistehende Badewanne

    Boden abdichten bei einer freistehende Badewanne: Hallo zusammen, ich hab eine Frage. Ich würde gerne im Zuge einer Sanierung im Bad eine freistehende Badewanne einsetzen (Acryl). Die Badewanne...
  5. Boden unter Badewanne / Duschtasse abdidchten

    Boden unter Badewanne / Duschtasse abdidchten: Hallo an alle, ich habe eine Frage zur Abdichtung im Badbereich. Ich weiß, dass hierüber schon einiges im Forum geschrieben wurde, was ich...