wie die Terrassentüre für eine Griffschale anbohren ??

Diskutiere wie die Terrassentüre für eine Griffschale anbohren ?? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben neue Terrassentüren bekommen und erst nach Abzug der Handwerker bemerkt, dass weder eine Griffschale von aussen...

  1. bertel

    bertel

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo,

    wir haben neue Terrassentüren bekommen und erst nach Abzug der Handwerker bemerkt, dass weder eine Griffschale von aussen (Zuziehgriff) noch ein Schnäpper vorhanden ist.
    Ich denke , das haben die vergessen zu montieren. Da der Betrieb sich nicht rührt, dauert mir das einfach zu lange und ich habe mir jetzt einen Griff gekauft. Meine Frage ist, worauf muss ich bei der Montage achten , kann ich einfach mit einem Metallbohrer da rangehen oder ist kein Metall unter dem Kunststoff ? Wieviel Abstand vom Glasrand bei Bohren ?
    Es sind KBE Profile, 88mm Bautiefe. Danke.
     
  2. #2 Gast036816, 23.06.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn du selber hand anlegst, ist die gewährleistung möglicherweise weg! dessen bist du dir bewusst?

    du solltest den unternehmer doch auffordern, die restarbeiten zu erledigen. hast du die rechnung schon voll bezahlt?
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 23.06.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Und ein "Schnäpper" in einer Fenstertür ist nicht vergessen, der erfordert i.d.R. ein ganz anders Getriebe - eben eines mit!
     
  4. bertel

    bertel

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Heidelberg
    ich habe 1/5 zurückbehalten vom Gesamtpreis. Unter Schnäpper verstand ich eine Festhaltefunktion der Türe mittels Klemmung oder Magnet. Diese Teile sind bei unseren anderen Terrassentüren nur angeschraubt. Inwiefern ist das Getriebe davon betroffen ?
     
  5. #5 Georg Battran, 24.06.2014
    Georg Battran

    Georg Battran

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Pfaffing
    Benutzertitelzusatz:
    sachverständiger Schreinermeister
    Hallo Bertel,
    das mit dem anderen Getriebe hat Ralf wahrscheinlich auf Schüco gemünzt verstanden.
    Mach mal ein Bild von dem silbernen goldenen oder schwarzen Getriebeteil mit den Nummern und/oder Kürzeln sichtbar.
    Und von dem Rahmenteil oder Flügelteil gegenüber.
    Sind die anderen Terrassentüren auch von der Firma oder Fremdfabrikat?
    Das mit dem Griffmontieren ist so ne sache. Selbst gestandene Fensterbauer haben schon das Glas angebohrt beim versuch die Grifflöcher zu bohren oder sie haben mit zu langen schrauben die Glaskante der Isoscheiben beschädigt. (Sieht man evtl. vielleicht erst sehr viel später als Riss) Best Case wäre nur ne Muschel :-))
    Also ich würd das die Fensterfirma fertig machen lassen!
    Gruß
     
Thema:

wie die Terrassentüre für eine Griffschale anbohren ??

Die Seite wird geladen...

wie die Terrassentüre für eine Griffschale anbohren ?? - Ähnliche Themen

  1. Alte Terrassentür einstellen?

    Alte Terrassentür einstellen?: Hallo und Moin Moin Ich suche zwar schon die ganze Zeit im www und nun auch hier aber habe leider keine Lösung gefunden. Ich habe eine (Alu?)...
  2. Terrassentür „unterfüttern“ bzw. unterbauen

    Terrassentür „unterfüttern“ bzw. unterbauen: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei einen Wintergarten in eine Terrasse umzubauen und haben das bisherigen Fenster und die Tür (zum bisherigen...
  3. Terrassentür / Hebe-Schiebetür im Boden richtig einbauen (Altbau)

    Terrassentür / Hebe-Schiebetür im Boden richtig einbauen (Altbau): Hallo, bei unserem Haus wurde vor wenigen Tagen eine neue Hebe-/Schiebetür zur Terrasse eingebaut. Die zuvor eingebaute Tür (ebenfalls...
  4. Terrassentür nachträglich einbauen

    Terrassentür nachträglich einbauen: Hallo, Ich bin neu hier und hoffentlich am richtigen Ort. Ich überlege ein kleines Häuschen zu kaufen, das vor einigen Jahren energetisch...
  5. Terrassentür mit Stufe!?

    Terrassentür mit Stufe!?: Hallo zusammen, wir stecken gerade mitten in einer Kernsanierung. Im ersten Stock, auf dem Anbau, befindet eine Terrasse, die allerdings nie...