"Klebriges" Wasser im Neubau

Diskutiere "Klebriges" Wasser im Neubau im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, in meinem neu erstellten Häuschen habe ich vor einiger Zeit die Badewanne gefüllt, damit diese sich setzen kann. Nun stelle ich...

  1. #1 GerdiDu, 23.06.2014
    GerdiDu

    GerdiDu

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Techniker
    Ort:
    NRW
    Hallo Zusammen,
    in meinem neu erstellten Häuschen habe ich vor einiger Zeit die Badewanne gefüllt, damit diese sich setzen kann.
    Nun stelle ich bei abgelassenem Wasser fest, das sich die Oberfläche der Wanne, welche unter Wasser stand, irgendwie klebrig/schleimig anfühlt. Ebenso Gegenstände die im Wasser lagen, wie der Brauseschlauch.
    Woher kann dieses rühren? Auslagerungen der neuen Acrylwanne oder irgendwelche Dichtstoffe in den Kunsstoffzuleitungen?

    MfG, Gerd
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vermutlich weder, noch.
     
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Je nach dem, wie lange das Wasser in der Wanne stand, hat sich im Zusammenspiel mit dem Baudreck ein Biofilm gebildet. Der "klebt". Saubermachen und fertig.
     
  4. #4 SirSydom, 23.06.2014
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Algen, Bakterien, ich tippe auch auf Biofilm. Gerade aber nicht nur wenns da auch Licht gibt.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Putzen könnte helfen...
     
  6. #6 ralf9000, 23.06.2014
    ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Über die organischen Inhaltsstoffe solltest Du Dich freuen, anorganische (Zement, Sand, ...) samt Kratzspuren hättest Du auch bekommen können: wenn die sonst tätigen Handwerker die Badewanne als aufwandsminimierende Wasserquelle erachtet und dann die restebehafteten Baueimer über den Badewannengrund gezogen hätten. :winken
     
Thema: "Klebriges" Wasser im Neubau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klebriges wasser

    ,
  2. klebriges wasser aus der leitiing

Die Seite wird geladen...

"Klebriges" Wasser im Neubau - Ähnliche Themen

  1. Rotbraune klebrige Flüssigkeit

    Rotbraune klebrige Flüssigkeit: Hallo Danke für die aufnahme im Forum Meine erste Frage hier bezieht sich auf die obrige Überschrift. Ich bewohne ein älteres,kleines Haus mit...
  2. Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser

    Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser: Hallo werte Forumsteilnehmer! Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Wir haben 2013 in einem Gebiet mit Schichtenwasser einen Auquasafe...
  3. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

    Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...
  4. Silikon trocknet nicht bzw. bleibt klebrig

    Silikon trocknet nicht bzw. bleibt klebrig: Hallo. Habt ihr sowas schon mal gehabt? Habe gestern zwischen Fenster und Fensterbank den Spalt mit Silikon verschlossen. Heute ist das...
  5. Holz Haustür Farbe wird klebrig.

    Holz Haustür Farbe wird klebrig.: Guten Tag, Im August 2011 haben wir unser neues Haus bezogen. Jetzt 1 1/2 Jahre später wird die Farbe der Haustür an den Kanten leicht klebrig...