Welche Holzart für Poolumrandung?

Diskutiere Welche Holzart für Poolumrandung? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, welche Holzart eignet sich denn am besten für eine Poolumrandung? Der Pool ist bis auf 10 cm im Boden eingelassen, rund um den Pool...

  1. #1 Elopant, 23.06.2014
    Elopant

    Elopant Gast

    Hallo,

    welche Holzart eignet sich denn am besten für eine Poolumrandung? Der Pool ist bis auf 10 cm im Boden eingelassen, rund um den Pool soll ein ca 60 cm breiter Streifen mit Holz verlegt werden und an einer Seite ein Liegedeck mit ca 5 x 3 m verlegt werden. Bangkirai und Mukulungu fallen wegen der Auswaschungen aus, Bambus wegen der Gefahr, dass sich durch Feuchtigkeit die scharfen Fasern aufstellen.:yikes
    Hat hier vielleicht jemand eine Empfehlung für mich, auch in Bezug auf Chlorhaltiges Wasser?

    Danke schon mal für die Antworten :28:
     
  2. #2 Matze12xxx, 24.06.2014
    Matze12xxx

    Matze12xxx

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebler
    Ort:
    bei Berlin
    Was ist mit WPC-Dielen? Quasi wartungsfrei und in jeglicher Holzoptik verfügbar...
     
  3. Muppet

    Muppet

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Biologin
    Ort:
    Frankenberg
    Außer der Pool ist voll überdacht - nie im Leben. Die WPC-Dielen heizen sich auf wie sonst was, und normalerweise will man ja auch bei Sonne barfuß zum Pool laufen können.
     
  4. #4 Elopant, 24.06.2014
    Elopant

    Elopant Gast

    Hallo zusammen,

    von dem WPC Zeugs halte ich nicht allzuviel, ich habe schon etliche Balkone und Terrassen gesehen, wo sich WPC und aufgeschlüsselt und verworfen haben. Erschwerend kommt hinzu, dass der Pool rund ist, die Dielen sollen rechtwinklig zum Pool verlegt werden, d.h. es muß jede Diele konisch geschnitten werden.
     
  5. #5 Friedl1953, 24.06.2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Einige Kollegen würden dir jetzt Bangkirai empfehlen. Meine Meinung zu diesem Thema ist hinlänglich bekannt, deshalb würde ich Thermobuche empfehlen.
     
  6. #6 Elopant, 24.06.2014
    Elopant

    Elopant Gast

    Danke schon mal für die Antworten, wie sieht es denn bei Thermo Buche mit dem Chlorwasser aus? Ich habe 2 Kinder und vermute mal, dass ich und der Holzbelag schon ab und zu mal gewässert werden?
     
  7. #7 DerBjoern, 25.06.2014
    DerBjoern

    DerBjoern

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NS
    Egal welches Holz. Gegen Chlor verliert seine Pigmentierung auf dauer immer...
     
Thema: Welche Holzart für Poolumrandung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bangkirai holz chlorwasser

Die Seite wird geladen...

Welche Holzart für Poolumrandung? - Ähnliche Themen

  1. Welche Holzart für farbige Fassade

    Welche Holzart für farbige Fassade: Liebe Bauexperten, ich möchte eine bestehende Fassade mit farbig lackiertem Holz verkleiden. Im Handel wird meist Lärche oder Douglasie...
  2. Innentreppe - Frage zur Holzart bzw- qualität

    Innentreppe - Frage zur Holzart bzw- qualität: Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, jedoch noch nichts passendes gefunden: Ich habe eine Frage zur Holzart-...
  3. Dachstuhl (Holzart behandeln???)

    Dachstuhl (Holzart behandeln???): Moin moin :) Ich habe da mal eine Frage zu meinem gerade gerichteten Dachstuhl. In meiner Baubeschreibung steht "Die konstruktiven Holzteile...
  4. Welche Holzart bei Fassadengestaltung

    Welche Holzart bei Fassadengestaltung: Hallo, ich bin auf der suche nach einer Bodendeckelschalung welche sehr natürlich gehalten werden soll - eine etwas hellere Lasur so zusagen....
  5. Helle Holzart für Holzfenster

    Helle Holzart für Holzfenster: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, für meinen Anbau benötige ich 2 kleine Holzfenster, je 1.2 x 1.2m. Meine alten Fenster sind aus...