Transport im PKW

Diskutiere Transport im PKW im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe ein sehr nützliches Tool für jeglichen Transport mit PKWs gefunden. Es nennt sich Heckklappensicherung. Ein kleines unscheinbares Ding...

  1. #1 tommymg, 24.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.06.2014
    tommymg

    tommymg

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Solingen
    Ich habe ein sehr nützliches Tool für jeglichen Transport mit PKWs gefunden. Es nennt sich Heckklappensicherung. Ein kleines unscheinbares Ding das man in das Kofferraumschloss hineinsteckt, dann kann man mit einem Spanngurt und so die Ladung gut sichern. Die Heckklappensicherung ist noch nicht zum Verkauf aber ihr könnt schonmal eine Stimme abgeben bald geht das gute Stück dann in Produktion.

    ........
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Hab ich seit Jahren ... Fleischerhacken für 1,50EUR zugebogen und verschweißt ... Wo jetzt die Neuerung bei dieser Plumpen Werbung sein soll ... versteh ich nicht ...
     
  3. #3 coroner, 24.06.2014
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Klappt bei mir seit jeher mit der Strippe die eh benötigt wird um den Kofferraumdeckel zu halten ganz alleine.
    Der Zündschlüssel sorgt für den Druck in der Mechanik, damit das Schloss zuschnappt und gut ists.

    -c
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Der Strick kann sich aber an dem gelegentlich scharfkantigen Riegel des Kofferraumschlosses aufreiben ... SO optimal ist das nicht ...
     
  5. #5 Starbond, 24.06.2014
    Starbond

    Starbond

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drechselzubehörhändler
    Ort:
    Wiesbaden
    Wenn der Kofferraum nicht mehr zu geht,
    hat man das falsche Fahrzeug für die Ladung.

    A anderes Fahrzeug
    B anliefern lassen

    beides oft billiger
    mfg
    Gerhard
    der 9 Jahre lang täglich eine Autobahnauffahrt an einem IKEA Möbelhaus benutzt hat,
    war oft nicht mehr lustig.
     
  6. #6 tommymg, 24.06.2014
    tommymg

    tommymg

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Solingen
    Klar, man kann sich vieles selber basteln. Das Produkt befindet sich auf der Plattform ja noch in der Validierung und wird, wenn es dann auf den Markt kommt, mit den entsprechenden Sicherheitszertifikaten ausgestattet. Das ist dann schon ein Unterschied zu einer Self-Made-Lösung, da es verschiedenen Belastungstest unterzogen wird, geprüft und offiziell im Verkauf ist. Werbung soll es nicht wirklich sein, sondern viel mehr eine Möglichkeit sein Feedback abzugeben. Ich habe schon viele Menschen gehört, die die Gurte z.B. an den Scheibenwischern befestigen und diese nach ein paar mal kaputt gegangen sind. Also ich finde das eine sinnvolle Lösung für das Problem. Wenn ich mir einen Gurt für den Transport kaufen müsste, würde es mich nicht stören, wenn direkt eine solche Heckklappensicherung dabei wäre.

    Liebe Grüße Tom
     
  7. #7 Gast943916, 24.06.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    und ich dachte Werbung wäre unerwünscht.......
     
  8. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
  9. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Ich denke, der Trööt ist bald Geschichte ....
     
  10. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Ach komm ... lass uns doch unseren Spaß ... DAS ist ja nun nicht wirklich Werbung ... Wenn wir hier über zahnstocher reden, ist der Werbeeffekt für Zahnstocher genauso groß (nämlich bei NULL).
     
  11. #11 Stolzenberg, 24.06.2014
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Ja, lass uns über Zahnstocher reden...

    Wer ist interessiert an einer Hamster-Rückenschrubb-Bürste für das Hamsterbad?!? - Bürste für 'nen Euro, Wandhalterung fürs Hamsterbad (2cm Klebefilm) gibt es gratis dazu!!!

    rückenschrubber.jpg

    Liebe Grüße aus dem Harz!
     
  12. #12 tommymg, 24.06.2014
    tommymg

    tommymg

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Solingen
    @Taipan, nein klar der bin ich bzw. der Einreicher der Idee nicht. Aber es gibt ein Schutzrecht auf dieses Produkt, so wie es auf der Plattform eingereicht ist. Ich werde mir die anderen Hersteller mal genau anschauen. Auf ...... werden vor der fertigen Entwicklung von Produkten natürlich intensive Marktanalysen durchgeführt. Sollte ein Markt wirklich überschwemmt sein, dann wird ein Produkt im Normalfall auch nicht weiter entwickelt. Ich denke aber, dass es so wie die Idee eingereicht wurde, ein gutes Produkt ist. Man könnte sich ggf. Erweiterungen überlegen oder das Team von manugoo schafft es, dass Produkt günstiger als die Konkurrenz anzubieten. Ausserdem kann man sich ja auch noch durch Qualität bzw. einen Produktionsstandort zu seinen Wettbewerbern unterscheiden ;) Ich könnte es mir gut an den Kassen von Bauhaus und Co. vorstellen.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt und bedanke mich für euer schnelles Feedback.

    P.S. es soll wirklich keine penetrante Werbung sein, sondern nur eine Art Feedback-Einholung bei den Menschen, die die Idee interessieren könnte. Und das seid ihr als regelmäßige Heimwerker, Hausbauer etc. ja...

    Liebe Grüße Tom
     
  13. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Ist der auch aus ökologischen, nachhaltigen Werkstoffen hergestellt ? - Der Hamsterschrubber.
     
  14. #14 Stolzenberg, 24.06.2014
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Klar! Toastbrot (Marke wird nicht genannt) ist ein wesentlicher Bestandteil meines Patentes...

    Sorry, Fehler!!! Zahnstocher 100% Tropenholz aus illegalem Einschlag!!! - Höre "Tatütata" und bin dann mal weg...
     
  15. #15 ars vivendi, 24.06.2014
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Werkzeugkiste im Auto, Kofferraumdecken abschrauben und fertig.:mega_lol:
    Ansonsten:
    Ikea Parkplatz am Samstag, Bier und Chips, fertig.
     
  16. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Du bist das also immer mit den Campingstühlen auf der Fläche *g*
     
  17. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Na sieh es mal so:
    Material für 1,5 € + 0,5 h Arbeitszeit (und da nehmen wir mal nicht einen Architektenstundenlohn ..) und schon sind wir bei einem Herstellungspreis von wenigstens 10 €. Immer vorausgesetzt, ein Schweißgerät ist vorhanden.
    Ist es aber eher nicht.

    Daher ist es für Leute bei denen das Auto nicht zu den Transportanforderungen passt, eine sinnvolle Sache.
     
  18. #18 Gast943916, 24.06.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    sah mir aber mehr nach Südsüdwestafrikanischer Tiefseezeder aus....
     
  19. #19 Gast943916, 24.06.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    dafür kennst du dich aber sehr gut damit aus
     
  20. #20 ars vivendi, 24.06.2014
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Sicher doch, meine bessere Hälfte geht im Neefepark shoppen, ich warte draußen. :bierchen:
     
Thema: Transport im PKW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifentransport im pkw mit gurten

Die Seite wird geladen...

Transport im PKW - Ähnliche Themen

  1. Doppelstabmattenzaun Beschädigung durch Transport

    Doppelstabmattenzaun Beschädigung durch Transport: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bräuchte eure Erfahrung zum Thema Doppelstabmattenzaun, speziell der Transport dieser. Wir haben eine Lieferung...
  2. Lagerung/Transport von Großformatfliesen

    Lagerung/Transport von Großformatfliesen: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Expertenmeinung. Wie müssen Fliesen in der Größe 80x80 auf einer Palette gelagert und transportiert werden?...
  3. Dringend! Erdbauunternehmen verweigert transport der Muttererde zu anderer Baustelle

    Dringend! Erdbauunternehmen verweigert transport der Muttererde zu anderer Baustelle: Hallo zusammen, habe jetzt aufgrund meiner Eile nicht die Suche benutzt ob es das Thema bereits gibt. Folgendes heute wird bei uns die Erde...
  4. Transport- (Sackkarre) für Ziegelpaletten (~42x42cm)

    Transport- (Sackkarre) für Ziegelpaletten (~42x42cm): Hallo, ich möchte meinen Garten pflastern, kann das Material aber nicht direkt dort anliefern lassen. D.h. ich muss die Pflastersteine von der...
  5. Transport eines Kaminofens in den 1.Stock

    Transport eines Kaminofens in den 1.Stock: Hallo, wir haben uns einen Kamin bestellt (den Olsberg Palena PowerBloc). Dieser wiegt laut Datenblatt ca. 210 kg :bau_1: Die Lieferung...