Restkredit und Neues Projekt unter einen Hut kriegen

Diskutiere Restkredit und Neues Projekt unter einen Hut kriegen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Mit den neuen Krediten wirst du wohl besser fahren, wenn du die aktuellen Sondertilgungsmöglichkeiten nicht nutzen kannst. Rechne beide Varianten...

  1. #21 Leporello71, 26.06.2014
    Leporello71

    Leporello71

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hygienefachkraft
    Ort:
    Kell am See
    Das kam daher dass ich Schufa Mässig damals keinen AAA Status hatte sprich aus alten Jugendsünden einen Eintrag hatte, ist mittlerweile aber gelöscht

    Bei dem Angebot zur Auflösung des Kredits 1 über 96.000 geht die VOBA von jährlichen Sondertilgungen von 5000 € bis 2019 aus und kommt so auf das VVE von 18436,06
    Wir haben zu 6% bei anfänglich 1% Tilgung später
     
  2. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    Hast du die Konditionen Alt- und Neu-Verträge verglichen?

    Wie hoch waren die ursprünglichen Kreditsummen 2009?
    Dann können wir mal die Restschuld ausrechnen.
     
  3. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    Wenn ich mit deinen bisher genannten Werten der Alt-Vertäge (monatliche Rate, 6% Zinsen, 1% Tilgung, 5 Jahre alt) rückwärts rechne, komme ich ungefähr auf folgende Werte:

    Kredit 1
    2009: 110000€
    2019: 95000€

    Kredit 2
    2009: 31000€
    2019: 27000€

    Macht 2019 eine Restschuld von zusammen ca. 122000€.
    Dem steht eine Restschuld von ca. 100000€ (bei gleichbleibender monatlichen Rate) bei den Neu-Verträgen gegenüber.
    Ersparnis 22000€, schnellere Tilgung, insgesamt kürzere Laufzeit

    Was überlegst du noch?
     
  4. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    Vergiss was ich einen Post darüber geschrieben habe.
    Rechenfehler hat sich eingeschlichen.
     
  5. #25 BarleyLegal, 27.06.2014
    BarleyLegal

    BarleyLegal

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftlicher Mitarbeiter
    Ort:
    Berlin
    Ach ja, diese Vorfälligkeitsentschädigung… Also soweit ich dich verstanden habe, wurde die Anschlussfinanzierung 2009 abgeschlossen.
    Der Titel der aktuellen Finanztest Ausgabe (7/2014) lautet: „Millionen Baukredite fehlerhaft.“ Scheinbar sind 80 Prozent der seit November 2002 abgeschlossenen Immobilienkredite fehlerhaft, besonders bei den Widerrufsbelehrungen.
    Dies muss bei dir nicht der Fall sein, ich wollte dich einfach auf die Möglichkeit hinweisen.
    Beste Grüße
     
  6. #26 BarleyLegal, 07.07.2014
    BarleyLegal

    BarleyLegal

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftlicher Mitarbeiter
    Ort:
    Berlin
    Hab hier noch einen Artikel gefunden, der einem erklärt wann und wie man die Baufinanzierung widerrufen kann.
     
Thema:

Restkredit und Neues Projekt unter einen Hut kriegen

Die Seite wird geladen...

Restkredit und Neues Projekt unter einen Hut kriegen - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?

    Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?: Hallo liebe Community, wir haben uns die Terrasse im Garten erweitern lassen und uns dabei auf die "Experten" verlassen. Allerdings sind einige...
  3. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  4. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  5. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...