Ergebnis 1 bis 1 von 1

Fliese auf Fliese im Altbau

Diskutiere Fliese auf Fliese im Altbau im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Mannheim
    Beruf
    Mechaniker
    Beiträge
    4

    Fliese auf Fliese im Altbau

    Hallo liebe Community, wir haben uns entschlossen im diesen Sommer unser Bad komplett zu renovieren und hätten davor ein paar Fragen an euch. Zu der Situation erstmal. Wir haben uns überlegt die neuen Fliesen (Wand+Boden) einfach auf die alten Fliesen zu kleben ohne diese zu entfernen. Desweiteren würden wir gerne die alte Badewanne rausschmeißen und stattdessen eine Duschkabine hinzustellen. Hier kommt nähmlich schon unsere erste Frage: Hinter der Badewanne sind nähmlich keine Fliesen verlegt und wenn wir jetzt überall "Fliese auf Fliese" legen dann würde ja dort ein Absatz bleiben weil da ja gar keine Fließen verlegt sind. Was gibt es denn da für möglichkeit um trotzdem eine ebene Fläche zu schaffen.

    Zweite Frage: In den unteren Bildern sieht man z.B dass auf den Boden kleine Fliesen verlegt sind. Wir möchten jedoch die neuen Fließen in einen Format von 60x30 verlegen, wird es dabei Probleme geben oder ist es irrelevant wie groß die alten Fliesen sind.

    Dritte Frage: Kann man jede Art von Fliesen auf diese Weiße verlegt oder kann es dabei Probleme mit den Feinsteinzug Fliesen geben.

    Ich Hoffe ihr könnt mir Helfen.

    IMAG0214.jpg
    IMAG0215.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fliese auf Fliese im Altbau

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren