Dachunteransicht innenseite konnte nicht gestrichen werden

Diskutiere Dachunteransicht innenseite konnte nicht gestrichen werden im Dach Forum im Bereich Neubau; Servus und einen guten Abend miteinander, unser bauträger hat sich im Frühling durceh ds gute Wetter entschieden schnell mit Bauen anzufangen....

  1. #1 joerg1984, 24.06.2014
    joerg1984

    joerg1984

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    langenau
    Servus und einen guten Abend miteinander,
    unser bauträger hat sich im Frühling durceh ds gute Wetter entschieden schnell mit Bauen anzufangen. Mitunter desegen wurde und nicht wie abgemacht bescheid gegeben die sichtbare und unsichtbare(innenliegende) Dachunteransicht zu streichen. Auf Rückfragebeim "Maler" wie wir beim Streichen vorgehen sollen haben wir folgende Antowrt bekommen.
    "
    Untersichten, z.B. von Dächern oder Carports sind in vielen Fällen dauerhaft kondenswasserbelastet. Bitte berücksichtigen Sie,
    dass es in ungünstigen Fällen durch Anfall von Kondensationsfeuchte an den Bauteilen (Rückseite) zu Schäden an der Außenbeschichtung kommen kann, wenn die Rückseiten nicht beschichtet sind."


    Wir sind jetzt leicht beunruhigt das wir in einiger zeit ein verfaultes Dach haben.



    Wie können wir vorgehen. Wir haben eine Dekra Bauabnahme. Ist eine gestrichene innenliegende Dachunteransicht in irgendeiner Form von der Din vorgeschieben zum Beispiel sodass wir das ankreien können?


    Danke

    Jörg
     
Thema:

Dachunteransicht innenseite konnte nicht gestrichen werden

Die Seite wird geladen...

Dachunteransicht innenseite konnte nicht gestrichen werden - Ähnliche Themen

  1. Dämmstoff für Giebel Innenseite im Kaltdach

    Dämmstoff für Giebel Innenseite im Kaltdach: Hallo zusammen, ich habe in der Gebäudemitte einen Giebel aus Hohlblocksteinen (ca. BJ 65), der durch die gedämmte Geschossdecke ins Kaltdach...
  2. Wasseransammlung in Fenster Innenseite (Neubau) - Fenster undicht?

    Wasseransammlung in Fenster Innenseite (Neubau) - Fenster undicht?: Hallo zusammen, wir bewohnen seit Januar 2023 unsere neugebaute Doppelhaushälfte. Leider mussten wir feststellen, dass sich in der Fenster...
  3. Schimmel an der Innenseite vom Außenrollo

    Schimmel an der Innenseite vom Außenrollo: Hallo zusammen, Mich beschäftigt seit Tagen die Frage, ob wir Schimmel an unserem Rollo haben oder ob es tatsächlich nur Dreck ist. Vielleicht...
  4. Rolläden Innenseite nass

    Rolläden Innenseite nass: Hallo, ich wohne in einem Neubau mit elekrischen Rolläden die außenseitig angebracht sind. Jetzt habe ich festgestellt dass die Rolläden von der...
  5. Riss Innenseite der Außenwand

    Riss Innenseite der Außenwand: [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend zusammen, ich habe festgestellt, dass in unserem Wohnraum im UG ein langer Riss von der einen Ecke des...