Hilfe zu Bebauungsplan gesucht

Diskutiere Hilfe zu Bebauungsplan gesucht im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich will mich mal kurz vorstellen: Ich bin SteveMcQueen und will mit meiner Frau ein EFH bauen. Ein Wunschgrundstück haben wir nun gefunden....

  1. #1 SteveMcQueen, 24.06.2014
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privater Bauherr
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Ich will mich mal kurz vorstellen:

    Ich bin SteveMcQueen und will mit meiner Frau ein EFH bauen. Ein Wunschgrundstück haben wir nun gefunden.
    Nun haben wir den Bebauungsplan bekommen und wir würden gerne mal andere User drüberschauen lassen, die mehr Ahnung davon haben.
    Was uns ein bisschen komisch vorkommt, ist die max. erlaubte Gebäudehöhe bis Dachbeginn.
    Auf Seite 1 ist hier eine Höhe von max. 3,5m bergseitig angegeben und 4,5m Talseitig. Das Grundstück hat ein gefällt von max. 1m vom höchsten zum niedrigsten Punkt.
    Was heißt das für uns ? Dass wir zwar eine maximale Firsthöhe von 9m erreichen dürfen, aber nur mit max. 3,5m Seitenhöhe bis Dach und das bei 38° - 48° Satteldach ?

    Unser Wunschhaus sollte im ersten Stock einen Kniestock von mind. 1,5m haben, da ich mich aus gesundheitlichen Gründen nicht gut bücken kann.

    Ist dieser Wunsch mit dem Grundstück überhaupt realisierbar ?
    Meine Bitte an Alle, die Ahnung von der Materie haben: Könntet ihr euch den BBP mal durchlesen und etwas zu mögliche Schwachstellen sagen ?

    Vielen Dank schonmal im Voraus,

    MfG
    SteveMcQueen
     

    Anhänge:

  2. #2 SteveMcQueen, 24.06.2014
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privater Bauherr
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Wie kann man in diesem Forum Schreibfehler korrigieren ? :D
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Schnell (da Editzeit nur 5 Minuten)...
     
  4. #4 SteveMcQueen, 24.06.2014
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privater Bauherr
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hmpf.....ok, dann überlest bitte die Schreibfehler, ist bisschen spät heute.
     
  5. #5 tillfisc, 27.06.2014
    tillfisc

    tillfisc

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Rottweil
    Auf den ersten Blick könnte Euer Wunsch schon gehen.
    Talseitig reichen 4,50m ja für 1 Geschoss plus Kniestock.
    Bergseitig befindet sich das Erdgeschoss dann halt 1m unter Gelände.

    Ob es allerdings im B-Plan Einschränkungen gibt die das verhindern weiß ich nicht.

    Geht doch mal zu einem Architekten für eine Erstberatung. Es sollte nicht zu teuer sein, diese Frage abschließend zu klären.
     
Thema:

Hilfe zu Bebauungsplan gesucht

Die Seite wird geladen...

Hilfe zu Bebauungsplan gesucht - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe

    Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo an alle… Habt ihr eine Idee, wie wir unseren Terrassenboden schön machen können? Da das Haus gemietet ist,...
  2. Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?

    Hilfe, Feuchtigkeit durch den Verblender?: Hallo Ihr Lieben, letztes Jahr habe ich eine Terrassenüberdachung gebaut und festgestellt, dass der Regen durch den Verblender an die...
  3. Hilfe Bebauungsplan: Gleichgeneigte, versetzte Pult- und Satteldächer

    Hilfe Bebauungsplan: Gleichgeneigte, versetzte Pult- und Satteldächer: Hallo liebes Bauexpertenforum, wir überlegen gerade ein Grundstück zu kaufen. Ein Punkt im Bebauungsplan können wir uns jedoch nicht erklären,...
  4. Hilfe zum verstehen eines Absatzes im Bebauungsplan

    Hilfe zum verstehen eines Absatzes im Bebauungsplan: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir über folgende Formulierung in unserem Bebauungsplan Aufschluss geben: [IMG] Wir planen...
  5. sich widersprechender Bebauungsplan - Hilfe

    sich widersprechender Bebauungsplan - Hilfe: Hallo zusammen, heute habe ich den Bebauungsplan zu meinem zukünftigen Haus erhalten. Wir sprechen hier über ein Neubaugebiet, welches in der...