Schimmel im Keller

Diskutiere Schimmel im Keller im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich wusste jetzt nicht genau in welches Forum das am besten passen würde, aber denk mal hier bin ich nicht ganz verkehrt. Wir haben folgendes...

  1. #1 MaurerMax, 25.06.2014
    MaurerMax

    MaurerMax

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Bayern
    Ich wusste jetzt nicht genau in welches Forum das am besten passen würde, aber denk mal hier bin ich nicht ganz verkehrt.

    Wir haben folgendes Problem:

    In unserem Haus haben wir Schimmel entdeckt, der sich wohl schon eine Weile ausbreitet und bisher einfach nicht entdeckt wurde. Der Schimmel befindet sich bei uns im Keller und geht vom Boden ca. einen halben Meter die Wand rauf. Ich hatte es jetzt gereinigt weil ich dachte es wäre nur Oberflächlich aber, da hab ich mich wohl getäuscht.

    Ist es jetzt Ratsam das ich mir eine Firma kommen lasse oder kann ich da selber noch irgendwas machen? :wow
     
  2. #2 Stolzenberg, 25.06.2014
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Wesentlicher als eine Schimmelbeseitigung ist generell immer die Ursachensuche. Werden die Ursachen nicht abgestellt, so wird der Schimmel wiederkommen.
    Bevor ich mich zur Art Deiner Schimmelbeseitigung äußere umschreibe noch einmal kurz die Ausgangssituation...

    Dinge an den Wänden gelagert (Schrank, Werkbank), Lüftung, nur dieser Raum oder eventuell auch andere, Außenwand oder Innenwand, etc.
    Können Salzausblühungen ausgeschlossen werden?!?
     
  3. #3 gunther1948, 25.06.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    ein maurer sollte den unterschied schon erkennen.

    gruss aus de pfalz
     
  4. #4 Stolzenberg, 25.06.2014
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Sollte ist richtig, bestätigt wird dies aufgrund meiner Erfahrungswerte aus der Praxis bedauerlicherweise nicht... - Daher kam ja auch nur eine nette Rückfrage!

    Eine Andeutung meiner Entgeisterung ist doch hoffentlich erkennbar?!? Kurz vor meinem Beitrag musste ich leider zum zweiten Mal in diesem Monat erleben dass ein Sanierer ja auch wissen sollte wie man mit kalten Brandstellen umzugehen hat, was Leiharbeiter alles dürfen und das Papier unter anderem dazu erfunden wurde Gefährdungsbeurteilungen und Arbeitspläne darauf zu erstellen... - Die Formulierungen die mir ursprünglich auf der Zunge lagen wären ansonsten deutlicher ausgefallen und das hätte MaurerMax auch wieder nicht verdient!
     
Thema:

Schimmel im Keller

Die Seite wird geladen...

Schimmel im Keller - Ähnliche Themen

  1. Gelber Schimmel unter Keller-Fußleisten - Was tun?

    Gelber Schimmel unter Keller-Fußleisten - Was tun?: Hallo liebe Community, ich habe vor mehreren Monaten den trockenen Hobbykellerraum unserer Reihenhauses (BJ 1999) mit einem Klickvinylboden...
  2. Schimmel im belüfteten Keller

    Schimmel im belüfteten Keller: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem, bei dem ich leider nicht weiter weiß. Altbau, BJ ca. 1947, keine "schwarze Wanne" Ich habe im Mai einen...
  3. Ausblühungen im Keller? Oder doch Schimmel?

    Ausblühungen im Keller? Oder doch Schimmel?: Hallo in die Runde, beim Altbau (1970) sind bei einer Außenwand folgende Ausblühungen zu sehen: [ATTACH] Was kann man da tun? Ansich stört es...
  4. Schimmel Keller

    Schimmel Keller: Guten Tag, unser Keller ist eigentlich (laut meinem Mann) nicht feucht und es riecht auch nicht. Es ist von 1976. Nun sind mir auf dem...
  5. Schwarzer Schimmel Keller?

    Schwarzer Schimmel Keller?: Hallo zusammen. Habe im Wohnkeller die Tapeten von der Wand gekratzt und schwarze Flecken ein einigen Ecken gefunden, was mich etwas beunruhigt.....