Dachboden Isolierung Styropor OSB ohne Nut und Feder auf Beton Estrich

Diskutiere Dachboden Isolierung Styropor OSB ohne Nut und Feder auf Beton Estrich im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, ich hab leider die falschen OSB Platten gekauft (kann diese nicht zurück geben) nämlich welche ohne Nut und Feder. Jetzt...

  1. #1 donutman, 25.06.2014
    donutman

    donutman

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Fachkraft
    Ort:
    Ingolstasdt
    Hallo Zusammen,

    ich hab leider die falschen OSB Platten gekauft (kann diese nicht zurück geben) nämlich welche ohne Nut und Feder.

    Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich diese verwenden kann. Aufbau auf Betonestrich 2 Lagen Styropor mit jeweils 8 cm also Gesamt 16 cm und dann die OSB Platten mit 18 mm bündig verlegt, eben ohne Nut und Feder.

    gruß
    Michael
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Dampfsperre?
     
  4. #4 gunther1948, 25.06.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    versetzte stösse 2.lage 12 mm drüber und verschrauben

    gruss aus de pfalz
     
  5. #5 donutman, 26.06.2014
    donutman

    donutman

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Fachkraft
    Ort:
    Ingolstasdt
    Nutzung ist nur als Abstellfläche, keine Nutzung als Wohnfläche. Muss das mit verschrauben sein, oder geht das auch so wenn es nicht als Wohnfläche genutzt wird.
     
Thema:

Dachboden Isolierung Styropor OSB ohne Nut und Feder auf Beton Estrich

Die Seite wird geladen...

Dachboden Isolierung Styropor OSB ohne Nut und Feder auf Beton Estrich - Ähnliche Themen

  1. Dachboden ausbauen (Isolierung wechseln auf heutigen Standard)

    Dachboden ausbauen (Isolierung wechseln auf heutigen Standard): Aktuell planen wir den Dachbodenausbau von unserem Haus Baujahr 1994. Das komplette Haus ist mit 100mm Dämmwolle (0,40) gedämmt, d.h. das...
  2. Dachboden Isolierung

    Dachboden Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen der Dachboden Isolierung. Ich habe ca. 80 qm Betondecke zu isolieren und habe mir die Isover Integra ZKF...
  3. Isolieren der Dachbodenwand auf der kalten Seite. --> aber wie<--

    Isolieren der Dachbodenwand auf der kalten Seite. --> aber wie<--: Hallo, nun kommt die kalten Jahreszeit und ich will doch noch die Dachbodenwand isolieren. Kurz zum Aufbau: Wir haben in OG einen Teil bis zur...
  4. Frage zu Isolierung des Dachbodens

    Frage zu Isolierung des Dachbodens: Hallo, ich habe eine Frage zur Isolierung bzw. Luftzirkulierung meines Dachbodens. Ich habe in meinem Haus das Dachgeschoss vor 7 Jahren...