Aussenwand mit Porphyrplatten verkleiden

Diskutiere Aussenwand mit Porphyrplatten verkleiden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Bauexperten, ich möchte die Betonwand mit den Natursteinen (bin mir nicht sicher ob es tatsächlich Porphyrplatten sind) verkleiden....

  1. #1 BastianR, 25.06.2014
    BastianR

    BastianR

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Lorsch
    Hallo Bauexperten,

    ich möchte die Betonwand mit den Natursteinen (bin mir nicht sicher ob es tatsächlich Porphyrplatten sind) verkleiden. Allerdings weiß ich nicht welche Baustoffe man dafür verwendet. Ich habe bisher im Inet nur Anleitungen zur Verlegung der Platten auf dem Boden gefunden, wobei sie da in ein Mörtelbett verlegt werden sollen. Somit können dann auch unterschiedliche Stärken der Platten ausgeglichen werden. An der Wand, wo die Platten bereits von jemand anderem verlegt worden sind, wurde das nicht ausgeglichen. Es ist auch an der Betonwand, welche nun verkleidet werden soll nicht notwendig, dass sie plan liegen.

    Die Mauer müsste auf jeden Fall vorher noch grob verputzt werden, da sie einige "Stufen" hat. Kann man hier handelsüblichen Mörtel/Putz verwenden?
    Meine nächste Frage ist nun zum aufkleben der Platten. Reicht hier ein Flex-Fliesenkleber oder sollte doch etwas auf Sandbasis gemischt werden?

    Porphyrplatten.JPG Betonwand.JPG

    Vielen dank für Ihr Feedback.
     
  2. #2 Gast036816, 25.06.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wie hoch ist die wand?
     
  3. #3 BastianR, 26.06.2014
    BastianR

    BastianR

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Lorsch
    ca. 1m siehe Bild2

    Bild1 zeigt einen Ausschnitt der vorhandenen Natursteine, welche bereits an anderer Stelle verlegt worden sind.
     
Thema: Aussenwand mit Porphyrplatten verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. porphyrplatten an wand kleben

    ,
  2. aussenwand verkleiden

    ,
  3. porphyr betonwand kleben

    ,
  4. außenwand verkleiden,
  5. aussenwand verkleiden günstig,
  6. polygonalplatten senkrecht verlegen,
  7. porphyr Platten kleben,
  8. Gartenmauer mit Porphyr verblenden,
  9. porphyr polygonal wand kleben,
  10. mauer verkleiden mit polygonalplatten,
  11. porphyrplatten an der wand verlegen,
  12. Aussenwanfd mit platten vderkleiden,
  13. porphyrplatte wand,
  14. porphyrplatten,
  15. bruchsteinplatten mauer,
  16. aussenmauer mit naturstein verkleiden,
  17. aussenwand verkleiden mit steinen
Die Seite wird geladen...

Aussenwand mit Porphyrplatten verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Gäste WC Außenwand - Rigips

    Gäste WC Außenwand - Rigips: Hallo Bauforumexperten, ich saniere gerade unser Gäste WC und habe zunächst Fliesen, Fliesenkleber entfernt. An der Außenwand war der Putz...
  2. Riss in Außenwand

    Riss in Außenwand: Liebes Forum, ich bin recht neu hier und im Bereich Bau/Bautechnik leider sehr unerfahren. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand aus dem Forum...
  3. Außenwand Fertighaus 1993 nass

    Außenwand Fertighaus 1993 nass: Hallo zusammen, wir hatten heute eine Hausbesichtigung eines Fertighaus aus 1993. An einer Außenwand ist die Dachrinne offensichtlich schon...
  4. Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand

    Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand: Guten Tag, An der Außenwand befindet sich nun ein Bläschen und etwas Kristallartiges, dies seit gestern, innenliegend ist das Badezimmer… Wonach...
  5. Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?

    Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?: Hallo, wenn man sich mit Luftfeuchtigkeitsschäden und deren Vermeidung befasst, dann trifft man hier und gefühl im ganzen deutschsprachigen Teil...