Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    Hachenburg
    Beruf
    Controller
    Beiträge
    21

    Abflussrohr EG / DG verkleiden (Holztafelbau)

    Hallo an Alle!

    Ich baue ein Fertighaus (Holztafelbau) und möchte nun das Abflussrohr vom DG ins EG mit Gipskarton verkleiden auf einer Metallständerkonstruktion. Nun habe ich folgende Fragen hierzu:

    1. Muss dies vor dem Estrich also auf dem Rohfußboden erfolgen? Das wird nämlich schwierig weil ich auf dem Boden kein Unterprofil (Metall) anbringen kann, da dort auch Wasserleitungen fürs DG über den Rohfußboden hochlaufen.

    2. Oder kann ich die Verkleidung auch ohne Metallunterprofil ausführen? Also nur mit CW- bzw. UA-Profil?

    3. Ansonsten müsste ich ja dann auf den Estrich mit Unterprofil arbeiten, oder?

    4. Sollte die Decke (auch Gipskarton) vorher zugemacht werden und die Verkleidung dagegen oder umgekehrt?

    Vielen Dank vorab!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Abflussrohr EG / DG verkleiden (Holztafelbau)

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    lass dir doch einen winkel oder u-profil raumhoch als vorkonfektioniertes element aus gips einbau, das wird dann an der wand befestigt. vielleicht gibt der gipsfalter noch einen tiefergehenden tip dazu.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,799
    erst müsste man mal die Abmessungen wissen,
    vorgefertigte Verkleidungen gibt es vieleName:  1694.jpg
Hits: 104
Größe:  9.0 KB
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen