Abflussrohr EG / DG verkleiden (Holztafelbau)

Diskutiere Abflussrohr EG / DG verkleiden (Holztafelbau) im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo an Alle! Ich baue ein Fertighaus (Holztafelbau) und möchte nun das Abflussrohr vom DG ins EG mit Gipskarton verkleiden auf einer...

  1. #1 Markus Kaiser, 25.06.2014
    Markus Kaiser

    Markus Kaiser

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Hachenburg
    Hallo an Alle!

    Ich baue ein Fertighaus (Holztafelbau) und möchte nun das Abflussrohr vom DG ins EG mit Gipskarton verkleiden auf einer Metallständerkonstruktion. Nun habe ich folgende Fragen hierzu:

    1. Muss dies vor dem Estrich also auf dem Rohfußboden erfolgen? Das wird nämlich schwierig weil ich auf dem Boden kein Unterprofil (Metall) anbringen kann, da dort auch Wasserleitungen fürs DG über den Rohfußboden hochlaufen.

    2. Oder kann ich die Verkleidung auch ohne Metallunterprofil ausführen? Also nur mit CW- bzw. UA-Profil?

    3. Ansonsten müsste ich ja dann auf den Estrich mit Unterprofil arbeiten, oder?

    4. Sollte die Decke (auch Gipskarton) vorher zugemacht werden und die Verkleidung dagegen oder umgekehrt?

    Vielen Dank vorab!
     
  2. #2 Gast036816, 25.06.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    lass dir doch einen winkel oder u-profil raumhoch als vorkonfektioniertes element aus gips einbau, das wird dann an der wand befestigt. vielleicht gibt der gipsfalter noch einen tiefergehenden tip dazu.
     
  3. #3 Gast943916, 26.06.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    erst müsste man mal die Abmessungen wissen,
    vorgefertigte Verkleidungen gibt es viele 1694.jpg
     
Thema:

Abflussrohr EG / DG verkleiden (Holztafelbau)

Die Seite wird geladen...

Abflussrohr EG / DG verkleiden (Holztafelbau) - Ähnliche Themen

  1. Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!

    Abflussrohr im Keller: Ratten? Was tun?! Hilfe!!!: Hallo! Ich weiß nicht, ob dies die richtige Kategorie ist, aber ich habe keine passendere gefunden. Wir haben ein 60 Jahre altes Haus...
  2. Abkastung Abflussrohr - Vermeidung Kältebrücke

    Abkastung Abflussrohr - Vermeidung Kältebrücke: Hallo zusammen, folgende Situation: Zur Entwässerung unseres Garagendachs verläuft eine Leitung durch die Garage und von dort durch die Decke in...
  3. Undichtes Abflussrohr abdichten

    Undichtes Abflussrohr abdichten: Ich habe als Abflussrohr in der Küche ein altes Bleirohr (?) der ist genau unter dem T-Stück undicht. 2K Knete hat leider nicht viel genutzt....
  4. Verkleidung Abflussrohr Außenwand

    Verkleidung Abflussrohr Außenwand: Hallo zusammen, benötige bitte einen Tipp. Wie verkleide ist das Abflussrohr welches aus dem OG ins den Technikraum läuft. Muss ich den...
  5. Abflussrohr verkleiden Kombifix

    Abflussrohr verkleiden Kombifix: Guten Tag Der Geberit Spülkasten Kombifix hängt bereits an der Wand und soll ja nun seitlich und unterhalb des Kombifix zugemauert werden. Das...